PLAYNATION NEWS Twitch

Twitch - Rapper Drake zockt mit Streamer Ninja: Rekordbruch mit 607.000 Viewern

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.03.2018, 11:17 Uhr
Twitch Screenshot

Der Twitch-Streamer Ninja zockte vor kurzem einige Runden Fortnite mit dem Rapper Drake wodurch seine Zuschauerzahlen förmlich explodiert sind. Mit 607.000 Viewern erreichte der Streamer zudem einen neuen Rekord.

Erst kürzlich berichteten wir über den Streamer Ninja, der sich seit geraumer Zeit in seinen Streams mit Fortnite auseinandersetzt. Er erreichte mit Hilfe des Spiels sogar 100.000 Abonnenten auf Twitch. Und nun hat dieser einen weiteren Rekord aufgestellt. 

Twitch Twitch Ninja bricht Weltrekord mit 100.000 Subs

Tatsächlich ist der Streamer wohl so erfolgreich, dass selbst andere Stars auf ihn aufmerksam werden. Der Rapper Drake dürfte vielen Lesern ein Begriff sein. Dieser folgte Ninja seit geraumer Zeit auf Instagram und nun kam es zu einer ganz besonderen Spielkonstellation. Gemeinsam stürzten sie sich in das Battle-Royale-Game und brachten es damit zu einem Zuschauerrekord für einen Solo-Streamer auf Twitch.

Noch nie zuvor schaffte es ein einzelner Streamer so viele Zuschauer gleichzeitig für seinen Stream zu begeistern. Jüngst berichteten wir über Tyler1, der mit seinem Comeback über 400.000 Zuschauer begeistern konnte und auch Dr DisRespekt ging einen ähnlichen Weg. Sein Comeback erreichten ebenfalls weit über 400.000 Viewer, doch 600.000 ist ein gänzlich neues Maß. 

Grenze von 607.000 Zuschauern

Insgesamt verlief der Stream wohl recht unterhaltsam, nachdem es einige Probleme mit der Kommunikation gab. Ninjas Frau ist zwischenzeitlich im Fan-Mode ausgeflippt. Drake selbst traf einige Aussagen, er spiele wohl erst seit wenigen Monaten Fortnite und nutze die Games nach den langen Studiotagen, die mit 15 bis 20 Stunden schlauchten, zum Abschalten.

Am Ende zockten die beiden sogar auf unterschiedlichen Plattformen, Ninja am PC und Drake an der PS4. Die Zahlen schwankten von 200.000 bis 400.000 und nachdem Drake den Stream teilte, explodierten die Zahlen förmlich auf bis zu 607.000 Zuschauer.

Unterhalb der News haben wir das entsprechende Video eingebunden:

Squads with Drake, Travis and JuJu you heard me. | @Ninja on Twitter and Instagram von Ninja auf www.twitch.tv ansehen

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch Twitch - Prime-Mitglieder erhalten 500 Bits für knapp 1 Euro im Angebot Twitch Twitch - Kostenlose Games für Prime-Mitglieder im April 2018 Twitch Twitch - Neue App auf der PS4, App wurde maßgeblich verbessert Twitch Twitch - So hoch ist das Monatseinkommen von Ninja Twitch Twitch - Snoop Dogg ist gerade live, raucht Marihuana und spielt irgendetwas Twitch Twitch - Der etwas andere IRL-Trailer (NSFW) Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt