PLAYNATION NEWS Twitch

Twitch - Dr DisRespect 2.0 feiert Comeback: Feedback kontrovers

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.01.2018, 12:02 Uhr
Twitch Screenshot

Der Twitch-Streamer Dr DisRespect hat sich Ende letzten Jahres eine Auszeit genommen. Kürzlich hat er sein Comeback mit einem Video auf Twitter angekündigt. Das stößt auf hohen Anklang und zu einem Teil auf kontroverses Feedback. 

Vor einiger Zeit berichteten wir über den vielseits beliebten Streamer Dr DisRespect, der im Dezember 2017 angekündigt hatte, dass er sich aus persönlichen Gründen eine Auszeit nimmt. Einige Wochen war es nun relativ ruhig um das Social-Media-Talent. Doch kürzlich meldete er sich mit einem Announcement-Trailer zurück, den wir unterhalb der News für euch eingebunden haben.

Er kommt zurück, Anfang Februar ist es so weit! Doch der Teaser stößt zu einem geringen Teil auch auf kontroverses Feedback. Dafür verantwortlich ist scheinbar der Umstand, dass seine Frau ein Teil des Trailers ist. Da sich seine Auszeit auf seine Familie bezog, halten es viele nun für fragwürdig, dass er jene Familie nun indirekt ins Spiel bringt. Die andere Seite hält die Auszeit für eine gekonnte Marketing-Aktion, um in einer Twitch-Pause nicht am nötigen Hype zu verlieren. Einige bringen den Namen Tyler1 ins Spiel, der erst kürzlich durch seine Auszeit und entsprechendem Comeback alle Twitch-Rekorde brach.

Selbstverständlich gibt es auch diverse Gegenargumente, die die Unterstützung der Familie sehr begrüßen. Es zeige, wie sie im Ganzen hinter ihm stehe.

Doctor DisRespect 2.0 feiert Comeback

So oder so, die Fans dürfte es freuen, dass die Livestreams von Dr DisRespect in Kürze wieder zu sehen sind. Er gibt den 5. Februrar 2018 an, den ihr euch schon einmal im Kalender eintragen könnt. Alle Zuschauer dürfen sich hier wieder auf actiongeladene PUBG-Streams und mehr freuen. Er spricht selbst von einem Doc 2.0 - einer besserer Version seiner Selbst?

An einem Punkt im Video schneidet er den "neuen Club" an, den sogenannten "Champions Club". Was es damit auf sich hat, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehen. 

Alle Infos zum Twitch-Streamer und seiner persönlichen Pause erhaltet ihr in der nachfolgenden News:

Twitch Twitch Bekannter Streamer Dr DisRespect nimmt Auszeit wegen Untreue

Die ganze Geschichte im Detail rund um Tyler1 haben wir zudem im folgenden Artikel beleuchtet:

League of Legends League of Legends Toxischer Streamer Tyler1 zurück, bricht Twitch-Rekord

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch Twitch - Streamlabs OBS erhält Cloud-Funktion für Setup, Szenen und mehr! Twitch Twitch - Kostenlose Games für Prime-Mitglieder im Mai 2018 Twitch Twitch - Prime-Mitglieder erhalten 500 Bits für knapp 1 Euro im Angebot Twitch Twitch - Kostenlose Games für Prime-Mitglieder im April 2018 Twitch Twitch - Snoop Dogg ist gerade live, raucht Marihuana und spielt irgendetwas Twitch Twitch - Der etwas andere IRL-Trailer (NSFW) Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Soll auf PS4 und Xbox One großartig aussehen Friday the 13th: The Game Friday the 13th: The Game - Rechtsstreitigkeiten - Definitiv keine neuen Inhalte
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Juni