News vom 11.10.2016 - 15:16 Uhr - Kommentieren (0)
Twitch Screenshot

Nachdem der bekannte eSportler und Streamer Phillip "Phizzurp" Klemenov bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, entschied man sich, seine Beerdigung auf Twitch zu streamen.

Am 02. Oktober 2016 fuhr Phizzurp als Beifahrer mit einem Freund im Innern eines Autos in den Tod. Noch am Tag zuvor streamte der junge Call of Duty-Streamer den Ego-Shooter, der ihm bei seiner steilen Karriere behilflich war. Dementsprechend fielen auch die Reaktionen aus, als bekannt wurde, dass er mit gerade einmal 24 Jahren umgekommen ist.

Freunde und Kollegen aus der eSport-Szene waren geschockt und konnten gar nicht glauben, was sie noch am selben Tag von der Freundin erfahren haben, die sich ebenfalls im Auto befand, in dem Phizzurp umkam. Sie erzählte in einem kurzen Clip kurz nach dem Unfall, dass ihr Freund in ihren Armen gestorben ist. Ein absolutes Horror-Erlebnis.

Am gestrigen Montag fand die Beerdigung von Phillip statt, die allerdings nicht im engsten Kreise der Freunde ausgeführt wurde. Vielmehr wurde die komplette Veranstaltung auf Twitch gestreamt.

Im Durchschnitt verfolgten knapp 7000 Zuschauer die Beerdigung und der eigentlich sehr toxische Chat von Twitch war wie ausgewechselt. Anstatt unangebrachten Kommentaren munterte man sich gegenseitig auf und erzählte über die positiven Aspekte, die der Streamer in ihr Leben brachte. Wunderschön und traurig zugleich.

Siehe auch: Beerdigung news Phillip "Phizzurp" Klemenov Twitch Video

Seitenauswahl

Artikel zu Twitch
Twitch - Erstes 'Flugzeug-Swatting' macht Schlagzeilen Mittlerweile ist der neue Swatting-Trend offenbar nicht mehr auf das eigene Zuhause begrenzt, denn ein Streamer wurde nun vom FBI aus einem Flugzeug geführt. Nach einem stundenlangen Verhör ...
Artikel zu Twitch
Twitch - Neue Subscriber-Preise und was sie bringen Auf Twitch werden ab sofort neue Abonnenten-Modelle für 10€ und 25€ im Monat getestet. Sie geben Zugriff auf exklusive Emotes und sollen die Live-Streamer noch besser unterstützen. ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Update führt den Karin Technical Custom ein

22.07.

Dream Daddy - Dating Simulator für Väter auf Steam veröffentlicht

22.07.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Gameplay mit Spidey und weiteren Charakteren von der SDCC 2017

22.07.

PlayStation Plus - 12 Monate für nur 35 Euro im Angebot

22.07.

Mittelerde: Schatten des Krieges - Neuer Trailer zeigt die Begegnung mit Kankra

22.07.

Destiny 2 - US-Händler verlangt Geld für erschlichene Beta-Codes

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!