Twitch Screenshot

Twitch: Beerdigung von bekanntem Streamer live aufgezeichnet

11.10.2016 - 15:16

Nachdem der bekannte eSportler und Streamer Phillip "Phizzurp" Klemenov bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, entschied man sich, seine Beerdigung auf Twitch zu streamen.

Teilen Tweet Kommentieren

Am 02. Oktober 2016 fuhr Phizzurp als Beifahrer mit einem Freund im Innern eines Autos in den Tod. Noch am Tag zuvor streamte der junge Call of Duty-Streamer den Ego-Shooter, der ihm bei seiner steilen Karriere behilflich war. Dementsprechend fielen auch die Reaktionen aus, als bekannt wurde, dass er mit gerade einmal 24 Jahren umgekommen ist.

Freunde und Kollegen aus der eSport-Szene waren geschockt und konnten gar nicht glauben, was sie noch am selben Tag von der Freundin erfahren haben, die sich ebenfalls im Auto befand, in dem Phizzurp umkam. Sie erzählte in einem kurzen Clip kurz nach dem Unfall, dass ihr Freund in ihren Armen gestorben ist. Ein absolutes Horror-Erlebnis.

Am gestrigen Montag fand die Beerdigung von Phillip statt, die allerdings nicht im engsten Kreise der Freunde ausgeführt wurde. Vielmehr wurde die komplette Veranstaltung auf Twitch gestreamt.

Im Durchschnitt verfolgten knapp 7000 Zuschauer die Beerdigung und der eigentlich sehr toxische Chat von Twitch war wie ausgewechselt. Anstatt unangebrachten Kommentaren munterte man sich gegenseitig auf und erzählte über die positiven Aspekte, die der Streamer in ihr Leben brachte. Wunderschön und traurig zugleich.

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Twitch: Streamer in Japan von Erdbeben heimgesucht

Einen Stream, den Kaihama so schnell nicht vergessen wird: Während er seinen Zuschauern das neue Pokémon Sonne und Mond zeigte, erschütterte ein Erdbeben seinen Wohnort in Japan.

Twitch: Neue Prime-Geschenke enthüllt

Mit Twitch Prime habt ihr keine Werbung, bekommt einen kostenlosen Sub und erhaltet kostenlose Spiele und Ingame-Goodies. Jetzt wurden die Gratis-Geschenke für November 2016 enthüllt.

Twitch: Bob Ross Marathon kehrt zurück!

Im letzten Jahr schauten Millionen Menschen beim großen Bob-Ross-Marathon auf Twitch zu. Jetzt wird die Aktion im Live-Stream wiederholt und jeder kann kostenlos dabei sein.
Noch mehr News anzeigen

Tipps