News vom 13.02.2017 - 17:10 Uhr - Kommentieren (0)
TV Screenshot

Im Juni läuft die finale Staffel Circus Halligalli auf ProSieben. Die Moderatoren Joko und Klaas haben angekündigt, dass die TV-Sendung eingestellt wird. Morgen findet der Auftakt zum Ende der Show statt.

Die TV-Sendung „Circus Halligalli geht morgen in die finale neunte Staffel. Der Fernsehsender ProSieben hat angekündigt, dass die Show im Juni eingestellt wird. Zuvor gab es Gerüchte über das Ende einiger Samstagabend-Shows des Senders.

Die Moderatoren, Joko und Klaas, stehen seit 2009 gemeinsam vor der Kamera: Angefangen hat alles bei MTV, später wechselte man zu ZDFneo, 2013 exklusiv zu ProSieben. Seitdem produziert man neben der wöchentlichen Sendung Circus Halligalli auch diverse Shows wie „Das Duell um die Welt“, „Das Duell um die Geld“ und „Die beste Show der Welt“.

Joko und Klaas bleiben bei ProSieben

„Uns war von Anfang an klar, dass wir eine Show wie ‚Circus Halligalli‘ nicht bis in alle Ewigkeit machen werden. Alles, was wir mit dieser Sendung erreichen und machen wollten, werden wir bis zum Sommer verwirklichen. Wir wollen aufhören, wenn es am schönsten ist“, erklärt Joko Winterscheidt. „Daher haben wir uns dazu entschieden ‚Circus Halligalli' zu beenden und so wie es ist unbeschadet in den Schrank zu stellen.“

Joko und Klaas bleiben ProSieben jedoch exklusiv erhalten - Circus Halligalli wird ohnehin erst im Juni enden. Zusammen wolle man weiterhin mehrere Shows für den Samstagabend produzieren, wie beide Seiten bekräftigen:

„Wir gehören zu ProSieben und ProSieben zu uns. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.“

Neue Shows mit Joko und Klaas

ProSieben-Chef Daniel Roser sagt dazu:

„ProSieben und Joko & Klaas wollen die nächsten Jahre weiter TV-Geschichte schreiben. Wir freuen uns auf neue Ausgaben von ‚Die beste Show der Welt‚ und 'Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt'. Zudem entwickeln wir mit den Künstlern neue Shows für ProSieben.“

Finale Worte kommen von Klaas-Heufer Umlauf:

„Joko ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen und das steht unserem Konzept natürlich im Weg. Es ist ein bisschen wie in einer langen Ehe. Da ist der Papa dann irgendwann auch mal eine Stunde länger im Garten, aber wenn er abends zum Essen kommt, dann freut er sich wieder richtig auf die Mama. Fernsehjahre rechnet man wie Hundejahre, die muss man sich gut einteilen.“

Die erste Folge der letzten Staffel wird morgen um 22:10 live auf ProSieben übertragen.

Circus Halligalli auf ProSieben

Siehe auch: Circus Halligalli Ende Joko und Klaas ProSieben staffel
Link: Bildquelle (oben)

Seitenauswahl

Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Singleplayer-Mods werden nicht länger abgemahnt

26.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

26.06.

Nintendo - SNES Classic Mini offiziell angekündigt

26.06.

GTA 5 - Ein Titel mit Aufrege-Potential

26.06.

Mafu**You - Was wurde nur aus GTA 5?

26.06.

Ubisoft - Großer Blockbuster-Sale gestartet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!