PLAYNATION NEWS Trove

Trove - Erster Screenshot plus Enthüllung im heutigen Livestream

Von Thomas Wallus - News vom 15.11.2013, 18:13 Uhr
Trove Screenshot

Auf Facebook und Twitter hat Trion Worlds einen scheinbar ersten Screenshot zum neuen Videospiel Trove veröffentlicht. Die finale Enthüllung des vermutlichen Minecraft-Klons soll es im heutigen Livestream ab 21.15 Uhr auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Trion Worlds geben.

Update: Unterdessen hat Trion Worlds doch vorab neues Material zu Trove veröffentlicht. So ist neben einem ersten Trailer auch die offizielle Webseite an den Start gegangen. Es bestätigt sich, dass sich die Neuankündigung auf den ersten Blick wie ein Minecraft-Klon, in diesem Falle wohl eher als ein Klon des Adventure-Hits Cube World, versteht. Im Vordergrund steht also nicht nur das Sammeln und Verarbeiten von Materialien. Stattdessen locken Abenteuer wie Dungeons oder Quests, wobei sich die Spieler stets in ihrer Klasse anpassen können und damit das Maximale aus Missionen herausholen. Die Entwickler werden nach und nach neue Welten in ihr Spiel integrieren und damit die virtuelle Vielfalt steigern. Damit soll aber nicht zugrunde gehen, was schon vorher Bestand hatte. Ihre selbst errichtete Behausung sollen Kunden von Trion Worlds von Server zu Server und von Welt zu Welt verfrachten können, sodass sie ein permanenter Bestandteil des Erlebnisses wird. 

Trion Worlds will Trove in der Alpha starten. Für News zu dieser kann man sich bereits auf der Webseite anmelden. 

Es scheint, als wolle das kalifornische Unternehmen Trion Worlds die Massen nicht allzu lange grübeln lassen, was es mit der neu angemeldeten Marke Trove so auf sich haben könnte. Nachdem zuletzt Meldungen um die Registrierung von Domains durchsickerten, legte man in den USA sogleich mit der Anlegung der offiziellen Twitter- und Facebook-Profile nach. Unterdessen hat man dort ein weiteres Bild veröffentlicht, das das vorherige Motiv einer großen gelben Box ergänzt. Der neue Shot zeigt nun eine bunte Welt, die mit ihrer Würfel-Optik ganz klar an die Aufmachung des Indie-Hits Minecraft erinnert. Ist Trove also ein Klon, der dem Unternehmen zum Erfolg verhelfen soll? Schon heute werden wir klüger, denn die offizielle Enthüllung soll bereits im heutigen Livestream ab 21.15 Uhr stattfinden.

Senior Game Designer des neuen Titels ist Andrew Krausnick, welcher zuvor beispielsweise für Sony Online Entertainment arbeitete. Über das gesamte Material zu Trove, das im Rahmen der Enthüllung das Licht der Welt erblicken wird, werden wir natürlich berichten.

Trove hat einen ersten Screenshot plus eine geplante Enthüllung im heutigen Livestream.

KOMMENTARE

News & Videos zu Trove

Trove Trove - Open Beta auf Xbox One und PlayStation 4 offiziell gestartet Trove Trove - Dank der Kreativität der Community gibt's sogar Fußballturniere Trove Trove - Voxel-MMO erhält offiziellen Starttermin - coole Features noch geplant Trove Trove - Mit dem eigenen Schiff als Pirat auf Inselreise Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai