PLAYNATION NEWS Tribes: Ascend

Tribes: Ascend - Spieler sollen eigene Maps erstellen können

Von Christian Liebert - News vom 20.07.2013, 10:00 Uhr

In einem Interview äußerte sich Hi-Rez's Todd Harris über die Zukunft von Tribes: Ascend und kündigte an, dass Spieler bald in der Lage sein werden, eigene Maps zu erstellen.

Die kreative Ader der eigenen Spielerschaft zu fördern bescherte nicht nur Minecraft einen Riesenerfolg, auch das kostenlose Online-Rollenspiel Neverwinter profitiert von diesem Feature. Auch Entwickler Hi-Rez scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und kündigte ein eigenes SDK für seinen mittelmäßig erfolgreichen Free-2-Play Online-Shooter Tribes: Ascend an. In einem Interview mit Rock, Paper, Shotgun verriet Todd Harris, dass man derzeit bereits an diesem Tool arbeite, es aber noch zu früh für genauere Informationen sei. Er unterstreicht aber, dass man in so einem Werkzeug ein frisches Konzept für das eigene Spiel sieht.

Zugegeben, so frisch ist diese Idee gar nicht. Schon in den Frühjahren der Shooter-Games legten Entwickler wert auf offene Engines, damit Spieler eigene Inhalte erstellen können. So sind zum Beispiel auch Blockbuster wie Counter-Strike oder DayZ entstanden. Dass man nun wieder auf diesen Pfad zurückfindet, ist auch ein Zeichen dafür, dass man verstärkt darauf setzen will, den Spieler nicht nur als Konsument, sondern auch als Teil des Ganzen zu sehen. Wir befürworten diesen Werdegang, obwohl das Konzept an sich nichts Neues ist.

Auch bei Tribes: Ascend setzen die Entwickler auf die kreative Ader der Spieler.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tribes: Ascend

Tribes: Ascend Tribes: Ascend - Es wird heiß: Morgen Start der deutschen Version - Wir verschenken 300 Codes für die Spinfusor-Waffe Tribes: Ascend Tribes: Ascend - Zum offiziellen Spielstart hagelt es Fakten zur Betaphase Tribes: Ascend Tribes: Ascend - Exklusive Demo auf der PAX East 2012 Tribes: Ascend Tribes: Ascend - Der Countdown läuft: Meldet euch für die Closed Beta an! Tribes: Ascend Tribes: Ascend - Marksman Neuerungen / Update Tribes: Ascend Tribes: Ascend - Beta Gameplay Teaser YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt