PLAYNATION NEWS Tree of Savior

Tree of Savior - Englische Version mit schnellem Erfolg auf Steam Greenlight

Von Pierre Magel - News vom 13.05.2015, 18:25 Uhr
Tree of Savior Screenshot

Mit Tree of Savior hat es nun ein MMORPG erfolgreich auf Steam Greenlight geschafft, das vielen Fans des Klassikers Ragnarok Online zusagen dürfte. Binnen zehn Stunden hat man die Kampagne der Vertriebsplattform erfolgreich beenden können, sodass der englischen Spielvariante der Weg offen steht.

Schon lange können Fans bunter MMORPGs im asiatischen Raum an geschlossenen Testphasen zu Tree of Savior teilnehmen - für Europa sah es bisher eher ziemlich mau aus. Mit dem Schritt der Anmeldung auf Steam Greenlight wird sich das wohl schon bald ändern, denn innerhalb weniger Stunden zeigte die Community genug Interesse, um Tree of Savior als künftigen Steamtitel interessant scheinen zu lassen. Damit wird es durch den Betreiber IMC Games eine englische Version des Spieles zu uns schaffen, die teilweise durch die Community übersetzt wurde, um Ressourcen zu sparen.

Hinter Tree of Savior steckt Kim Hakkyu, der schon damals mit Ragnarok Online eine große Fanbase um sich versammeln konnte. Nachdem weitere Projekte eher floppten und nicht den gewünschten aufregenden Nachfolger brachten, soll mit Tree of Savior vor allem die alte Community angesprochen werden - frische und zeitgemäße Features möchten natürlich aber auch neue Fans generieren. In Korea ist der Titel kostenlos erhältlich, in unserer Region kann man von einem ähnlichen Modell ausgehen. Die Kommentare zur Diskussion auf der Steam Greenlight-Seite sind jedoch gemischt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tree of Savior

Tree of Savior Tree of Savior - Neue Spieler ausgeschlossen - Comeback bald geplant Tree of Savior Tree of Savior - Datum für den offiziellen Start in Europa bekannt Tree of Savior Tree of Savior - Baldiger Start der Open Beta in Europa steht an Tree of Savior Tree of Savior - Neue Infos, fünf Videos und ein Datum der OBT in Asien GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake