PLAYNATION NEWS Transformers Universe

Transformers Universe - Entlassungen im Entwicklerteam

Von Thomas Wallus - News vom 01.07.2013, 15:21 Uhr
Transformers Universe Screenshot

Die Entlassung von 13 Mitarbeitern im für Transformers Universe zuständigen Team bei Jagex soll die Arbeiten am MMO nicht im Negativen beeinflussen.

Vermehrt hört man in den Reihen der MMO-Veteranen in letzter Zeit Kritik an einem Entwicklungsmodell, das für die Branche nicht zukunftsfähig sei. So würden Entwickler nur für eine relativ kurzweilige Zeit angestellt und im Anschluss dem freien Arbeitsmarkt überlassen. Die Meldungen über ständige Entlassungen bestätigen den Eindruck und nun trifft dies auch auf Jagex zu. Im Studio des für Transformers Universe zuständigen Teams müssen 13 Angestellte ihren Platz räumen. Die Entscheidung sei bei der Analyse des noch anstehenden Arbeitsaufwands gefallen, heißt es. Einen negativen Einfluss auf die Qualität des Spiels schließt man daher aus. Generell sei man bestrebt, in solchen Fällen einen Arbeitsplatz im Rahmen eines anderen Produktes als Alternative zu bieten. Da auch RuneScape 3 aber weiter fortschreitet, bestand selbst hier kein großer Bedarf.

Laut aktuellen Berichten könnte Hasbro eine Veröffentlichung von Transformers Universe noch in diesem Herbst ansetzen, was die Vorhersage eines Releases im Jahr 2013 eingrenzen würde.

Es gibt Entlassungen im Entwicklerteam von Transformers Universe.

KOMMENTARE

News & Videos zu Transformers Universe

Transformers Universe Transformers Universe - Kündigungen zeichnen sich ab Transformers Universe Transformers Universe - Unternehmenschef Mark Gerhard verlässt das Studio Transformers Universe Transformers Universe - Start der Open Beta datiert Transformers Universe Transformers Universe - 1 Stunde taufrisches Gameplay Transformers Universe Transformers Universe - Trailer zu Decepticon Shellshock Transformers Universe Transformers Universe - Autobot Catapult Trailer Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni