Von Haris Odobasic | News vom 03.05.2017 - 11:17 Uhr - Kommentieren
Toukiden 2 Screenshot

Obwohl Toukiden 2 erst im März erschienen ist, zieht Koei Tecmo jetzt nach und will auch eine kostenlose Version des Spiels anbieten. Bei dieser steht der Multiplayer im Fokus, es gibt allerdings auch einige große Einschränkungen. Fans von Monster-Hunter-ähnlichen Spielen sollten die Ohren spitzen!

Wer den japanischen Markt beobachtet hat, für den dürfte die Ankündigung keine große Überraschung sein: Das Action-RPG Toukiden 2 kriegt eine kostenlose Variante namens Toukiden 2: Free Alliances Version. In Japan ist letztes Jahr kurz nach Launch des Titels eine Free-to-Play-Variante nachgereicht worden, die sich vor allem an Multiplayer-Fans richtete. Auch die Version, die hierzulande bald erscheint, will mit Mehrspieler-Inhalten und der Möglichkeit, gemeinsam mit Besitzern der Vollversion zu spielen, punkten.

Zudem bietet die Free Alliances Version auch einen kurzen Auszug aus der Einzelspieler-Kampagne. Das erste Kapitel wird komplett spielbar sein. Wer die Vollversion von Toukiden 2 kauft, kann seinen Spielstand importieren.
Begrenzt wird der Spielspaß durch ein Ausdauersystem. Jede Multiplayer-Mission kostet Ausdauerpunkte, die nur langsam regenerieren. Wer nicht warten will, kann aber Gems im PlayStation-Store kaufen, die zum Nachfüllen genutzt werden.

Mit Gems wird es außerdem möglich sein, die Kapazität für Ausrüstungs- und Material-Kisten zu erhöhen sowie Mitama-Tickets zu erwerben. Letztere ermöglichen es, Seelen zu erhalten, durch die man seine Waffen und Rüstungen verbessern kann.

Los geht es am 31. Mai, dann erscheint die Free Alliances Version für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Der PC geht allerdings leer aus, obwohl Toukiden 2 auch auf dem Computer spielbar ist, kriegt diese Plattform keine kostenlose Version spendiert.

Quelle: Gematsu

Seitenauswahl

Infos zu Toukiden 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Läuft der Titel auf der Xbox One X in nativem 4K?

22.09.

Red Dead Redemption 2 - Trailer und weitere Infos in der kommenden Woche

22.09.

Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf

22.09.

Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt

22.09.

Rainbow Six: Siege - Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

22.09.

Left Alive - Neue Details zum Action-Survival-Shooter

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!