PLAYNATION NEWS Total War: Rome 2

Total War: Rome 2 - Verstorbener Fan im Spiel verewigt

Von Patrik Hasberg - News vom 19.03.2013, 10:02 Uhr
Total War: Rome 2 Screenshot

Ein krebskranker Fan besuchte vor seinem Tod den britischen Spieleentwickler The Creative Assembly um das in der Entwicklung befindliche Total War: Rome 2 ausgiebig zu testen. Nach seinem Tod wurde dieser nun in Form eines römischen Offiziers in der Schlacht um Karthago verewigt.

Es ist die traurige Geschichte eines 24-jährigen Mann der an Lungenkrebs litt. Als großer Fans der Strategiespielreihe-Reihe Total War bekam er die Gelegenheit durch die Charity-Organisation Willow sich einen Herzenswunsch zu erfüllen und den britischen Total War-Entwickler The Creative Assembly kurz vor seinem Tod zu besuchen und Total War: Rome 2 auszuprobieren.

James durfte eine frühe Alpha-Version des Spiels ausprobieren und den Entwicklern Fragen stellen. Wie Craig Laycock, der Community-Manager bei Creative Assembly, mitteilte war das gesamte Team überaus motiviert dem jungen Mann den Entwicklungsprozess des Spiels zu erklären und ihm Einblicke hinter die Kulissen von Rome 2 zu ermöglichen. James machte dabei sogar eigene Verbesserungsvorschläge für das Spiel sowie verschiedene Gameplay-Elemente.

Laut Entwickler Creative Assembly wird der verstorbene 24-jährige James in Total War: Rome 2 weiterleben.

Um sich bei James zu bedanken, hatte sich das Entwicklerstudio eine ganz besondere Überraschung überlegt. Anhand eines Fotos wurde er in Form eines römischen Offiziers in der Schlacht von Karthago in dem Titel verewigt. Zwar wird er das Spiel nie spielen können, trotzdem wird er laut Laycock in Total War: Rome 2 weiterleben.

Wann Total War: Rome 2 genau erscheinen wird ist derzeit noch unklar, allerdings soll es im Laufe diesen Jahres veröffentlicht werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Total War: Rome 2

Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Erster Zusatzinhalt steht vor den Toren Roms Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Erhebliche-Verbesserungen des Gameplays durch Patch #7 Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Erscheint laut Entwickler auch für SteamOS Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - 800.000 verkaufte Exemplare innerhalb des ersten Monats Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Faces of Rome: Live-Action-Trailer zum Strategie-Hit GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake