PLAYNATION NEWS Total War: Rome 2

Total War: Rome 2 - Offizielle Ankündigung

Von Marvin Nick - News vom 02.07.2012, 20:07 Uhr

Nachdem einige Gerüchte das Internet kreuzten ist es nun offiziell: Total War: Rome 2 erscheint 2013 exklusiv für den PC. 

Seit Tagen häuften sich im Internet die Gerüchte, dass das Entwicklerstudio Creative Assembly an einem Total War: Rome 2 arbeiten würde. Dem Joystiq-Magazin wurden jetzt erste Einblicke in das neue Werk gestattet und es ist tatsächlich wahr: Total War: Rome bekommt ein Sequel. David Hinkle, so der Name des Redakteurs der exklusive Einblicke in die Spielwelt bekam, berichtete von einigen Neuheiten im Vergleich zu alten 'Total War'-Titeln.

So habe er in einer frühen Pre-Alpha Version eine Schlacht zwischen den Römern und Kathargo gesehen. Die römische Flotte habe einige Legionen am Strand abgestellt, damit diese gigantische Belagerungstürme bauten, um die Mauern des Feindes einzunehmen.

Spielelemente wie diese werden den Spielern in Zukunft ganz neue taktische Möglichkeiten bieten. Dennoch sei das Spiel wirklich in einer sehr frühen Version, sodass noch einige Teile von Kathargo noch nicht fertig designed waren und das User Interface noch komplett fehlte. Auch sonst hielt sich Al Bickham, ein Mitarbeiter des Studios, mit Informationen ziemlich zurück.

Total War: Rome 2 soll im Jahr 2013 exklusiv für den PC erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Total War: Rome 2

Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Erster Zusatzinhalt steht vor den Toren Roms Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Erhebliche-Verbesserungen des Gameplays durch Patch #7 Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Erscheint laut Entwickler auch für SteamOS Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - 800.000 verkaufte Exemplare innerhalb des ersten Monats Total War: Rome 2 Total War: Rome 2 - Faces of Rome: Live-Action-Trailer zum Strategie-Hit Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai