PLAYNATION NEWS Top Spin 4

Top Spin 4 - Test: Ab auf den Platz - Das wohl beste Tennis-Spiel unter die Lupe genommen!

Von Redaktion - News vom 01.04.2011, 12:54 Uhr

Aufschlag, Satz und Sieg - 2K Sports schickt den Spieler erneut auf den Tennisplatz um sich den virtuellen Schläger zu schnappen und um einige Partien in Top Spin 4 zu gewinnen.

Wir haben Redakteur Tobias Fulk den Tennisball in die Hand gedrückt, welcker für euch das vermutlich beste Tennis-Spiel unter die Lupe genommen hat.

Nadal02

Jetzt beginnt der Spaß!

Einen Auszug erhaltet ihr hier:

"Top Spin 4 baut zwar optisch auf die vorherigen drei Teile, spielerisch wurde allerdings mächtig gearbeitet. Es gibt mit Top Spin, Slice, Lob oder Flat immer noch vier Grundschläge, allerdings wurden diese vier Schlagvarianten wiederum in drei Kategorien unterteilt: Präzise, normal oder kraftvoll. Wann welche Schlagvariante angewendet wird, entscheidet der Spieler selbst. Dabei kommt es allerdings stark auf das Timing an. Eine Anzeige über dem eigenen Spieler zeigt an, ob wir zu früh, perfekt oder zu spät die jeweiligen Aktionsknöpfe auf dem Gamepad gedrückt haben. Je länger man die Aktionstaste auf dem Gamepad gedrückt hält, desto kräftiger wird der Schlag. Allerdings gilt dabei die typische Regel der Physik: Präzisere Schläge sind für den Spieler leichter platzierbar als Powerschläge. Deshalb sollte man genau überlegen, welche Schläge man in den jeweiligen Spielzügen anwendet, wodurch ein starker taktischer Aufschwung in die Top Spin-Reihe kommt."

KOMMENTARE

News & Videos zu Top Spin 4

Top Spin 4 Top Spin 4 - 2k Sports kündigt neuen Ableger der Tennissimulation an! Top Spin 4 Top Spin 4 - My Player Trailer Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Soll auf PS4 und Xbox One großartig aussehen Friday the 13th: The Game Friday the 13th: The Game - Rechtsstreitigkeiten - Definitiv keine neuen Inhalte
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Juni