News vom 01.11.2016 - 15:35 Uhr - Kommentieren (0)
Tomb Raider Screenshot

Es gibt wohl keinen Videospielhelden, der weltweit so berühmt und bekannt ist, wie die taffe Archäologin Lara Croft aus der Action-Adventure-Reihe Tomb Raider. Daran wird sich in der nächsten Zeit sicherlich auch nicht viel ändern. Schließlich vereint Lara Croft nicht nur zahlreiche Weltrekorde, sondern fügt auch regelmäßig neue Rekorde dieser langen Liste hinzu. Nun darf sich über zwei weitere Weltrekorde gefreut werden. Unter anderem ist die Abenteurerin der Videospielcharakter, der weltweit am häufigsten auf Magazin-Titelseiten abgebildet worden ist.

Sie hat mittlerweile wohl schon so gut wie jeder Gefahr getrotzt: Hat uralte Grabkammern erkundet, tödliche Fallen überlebt, sich immer wieder gegen fiese menschliche sowie tierische Widersacher erfolgreich zur Wehr gesetzt und so manches mysteriöses, antikes oder mächtiges Artefakt geborgen. Die Rede ist natürlich von Archäologin Lara Croft, die wohl zu den bekanntesten Videospielhelden weltweit zählt.

1996: Die Geburt einer echten Heldin!

Ihr Debüt feierte Lara Croft 1996 in dem Videospiel Tomb Raider. Seit diesem Jahr war die Abenteurerin weltweit mehr als 1.230 Mal auf dem Titelbild von Zeitschriften und Zeitungen aus allen möglichen Bereichen wie Film, Kultur, Lifestyle und Videogames abgebildet. Damit darf sich die Videospielikone über einen weiteren "Guinness World Record"-Eintrag freuen.

Offiziell ist die taffe Dame nun mit dem Eintrag "Most Magazine Covers for a Videogame Character" ausgezeichnet worden. Doch damit nicht genug, am vergangenen Wochenende fand die Videospielmesse "Paris Games Week" statt. Im Rahmen der Messe hat Publisher Square Enix ein Cosplay-Treffen veranstaltet. Insgesamt versammelten sich 270 als Lara Croft verkleidete Personen an dem Veranstaltungsort, was ebenfalls einen Guinness-Weltrekord (Most People Dressed as Lara Croft) bedeutet hat. 

"In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich Lara Croft als ein ikonischer Charakter des Entertainments entwickelt und etabliert,“ sagt Rich Briggs, Global Brand Director von Crystal Dynamics. "Der Guinness-Weltrekord zeigt ihren bestehenden Einfluss auf die Popkultur und ihre anhaltende Relevanz.",

Laras zwei neue Einträge in das Guinnes Buch der Weltrekorde werden einer bereits beeindruckenden Liste hinzugefügt. Lara wurde bereits in der "Guinness World Records Gamer‘s Edition 2010" mit sechs Preisen ausgezeichnet, darunter als "The Most Successful Video Game Heroine", "Most Recognizable Female Character in a Video Game", "Most Detailed Video Game Character", "Most Official Real Life Stand-Ins", "Highest Grossing Computer Game Spin-off" und "Most Successful Live-Action Transfer".

"Mit einem mächtigen Erbe und einer Reihe von großen Spielen ist Lara eine ikonische Figur für Videospiele,“ sagt Stephen Daultrey, Redakteur der Guinness World Records Gamer’s Edition. „Es ist fantastisch, so viele Cosplayer auf diese einzigartige Weise feiern zu sehen. Zusammen mit dem Rekord für die meisten Magazin-Cover sind das bereits zwei meiner beliebtesten neuen Einträge dieses Jahr. Ich freue mich darauf, sie im nächsten Jahr in der Gamer‘s Edition der Guinness World Records zu sehen."

20 Jahre Lara Croft!

Erst vor Kurzem ist der neuste Teil der Tomb Raider-Serie Rise of the Tomb Raider auch für die PlayStation 4 veröffentlicht worden. In der Jubiläums-Version des Titels dürfen wir in einem neuen Story-Kapitel namens "Blutsbande" das Anwesen von Lara erkunden und bekommen dabei interessante Einblicke in die Vergangenheit der Archäologin geboten. Zudem können wir uns in den Zombie-Modus "Laras Alptraum" stürzen oder gemeinsam mit einem weiteren Spieler den Koop-Ausdauermodus meistern. Sämtliche bereits veröffentlichten DLCs, zusätzliche Outfits, Waffen und Expeditionskarten komplettieren das Paket.

Unseren Test zu Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration findet ihr hier.

Siehe auch: crystal dynamics lara croft news Square Enix tomb raider Weltrekord

Seitenauswahl

Infos zu Tomb Raider

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Tomb Raider
Tomb Raider - Roman für Oktober 2014 geplant Noch in diesem Jahr soll mit Tomb Raider: The Ten Thousand Immortals ein Roman erscheinen, der die Handlung zwischen Tomb Raider 2013 sowie dem auf der E3 angekündigten Nachfolger Rise of ...
Artikel zu Tomb Raider
Tomb Raider - Mögliche Ankündigung des Nachfolgers auf der E3 Square Enix sichert sich kurz vor der E3 neue Domains. Könnte der Nachfolger des letztjährigen Tomb Raider-Reboots während der Messe offiziell angekündigt werden?
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu Games with Gold

Games with Gold - Kostenlose Xbox-Spiele im April!

23.03.

PlayNation TV - Das sind die besten Momente aus 9 Monaten

23.03.

PlayNation TV - Die besten PlayNationTV-Momente

23.03.

PlayStation VR - Spiele-Bundle mit Controller vorgestellt

23.03.

Destiny 2 - Leak zeigt Release und Cover-Artwork

23.03.

Mass Effect Andromeda - Release-Trailer zum großen Weltraum-Abenteuer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!