PLAYNATION NEWS Tomb Raider

Tomb Raider - Eine unerfahrene Lara Croft wartet auf euch

Von Redaktion - News vom 24.06.2011, 12:06 Uhr

Nachdem uns Square Enix einen beeindruckenden Trailer um die Ohren geschlagen hat, wollten wir mehr sehen, wissen und hören. Immerhin sieht der neuste Tomb Raider-Ableger beeindruckend aus. Eine düstere Atmosphäre, spannende Szenen und eine tolle musikalische Untermalung. Hier merkt man, dass der Neustart der Serie von nöten war. Das sieht auch Creative Director Noah Hughes so, welcher in einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von SPOnG neue Details ausplauderte.

 

Demnach wird der Spieler nicht direkt in die Rolle von Tomb Raider schlüpfen und eine Heldin spielen. Zunächst wird der Aufstieg der noch unerfahrenen Lara Croft bestaunt. Der Spieler soll am Abenteuer teilhaben und Schritt für Schritt miterleben.

"Wir waren der Meinung, dass es sehr wichtig wäre sie real zu gestalten und sie erst dann zu der Heldin zu formen, die sie später auch werden wird. Wir mussten sie durch eine intensive Feuerprobe schicken, damit aus der naiven und unerfahrenen Archäologin schlussendlich auch Tomb Raider wird. Wie fragten uns daher: Was ist für diese Verwandlung notwendig? Was lässt sie zwar menschlich wirken, gleichzeitig aber auch zur Heldin werden? Und all das ohne Unnötiges zu erzählen.", so Hughes im Interview.

Erscheinen wird Tomb Raider im Dezember für die PlayStation 3, Xbox 360 und für den PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider Tomb Raider - Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider Tomb Raider - Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider Tomb Raider - Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren Tomb Raider Tomb Raider - Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider Tomb Raider - Grafikvergleich der Definitive Edition (PC, PS3, PS4) Tomb Raider Tomb Raider - Launch-Trailer zur Definitive Edition veröffentlicht GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake