PLAYNATION NEWS Tomb Raider

Tomb Raider - Square Enix sichert sich Namen für neuen Teil

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.11.2013, 00:31 Uhr
Tomb Raider Screenshot

Square Enix sicherte sich in Europa und den USA die Rechte an dem Namen Lara Croft: Reflections. Dabei könnte es sich um einen neuen Ableger der Tomb Raider-Reihe handeln, zumal der Publisher die Entwicklung eines Nachfolgers für Next-Gen-Konsolen erst gestern offiziell bestätigte.

Lara Croft hat derzeit viel zu tun: Erst im März begab sich die wohl risikofreudigste weibliche Videospielfigur zurück in ihre Vergangenheit, dieses Abenteuer wird in Kürze auch auf den Next-Gen-Konsolen zu erleben sein und jetzt arbeitet Square Enix auch noch an einem neuen Lebensabschnitt der Heldin. Der Publisher ließ sich in Europa und in den Vereinigten Staaten den Titel Lara Croft: Reflections schützen.

Wie JunkieMonkeys berichtet, erfolgte die eindeutig als Videospiel klassifizierte Patentierung des Namens zwar am 12. November, jedoch war ein entsprechendes Patent bereits im März vorhanden und sorgte schon damals für entsprechende Spekulationen.

Unterdessen wurde gestern bekannt, dass das zuständige Studio Crystal Dynamics an einem Nachfolger für die Next-Gen-Konsolen arbeitet. Dies gab Square Enix in einem Blogpost bekannt, weswegen es nicht auszuschließen ist, dass es sich bei Lara Croft: Reflections tatsächlich um einen neuen Teil handeln könnte.

Noch im Dezember könnten wir mehr Informationen zum Trademark erhalten, schließlich möchte der Publisher dann Details zum Re-Release von Tomb Raider bekannt geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider Tomb Raider - Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider Tomb Raider - Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider Tomb Raider - Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren Tomb Raider Tomb Raider - Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider Tomb Raider - Grafikvergleich der Definitive Edition (PC, PS3, PS4) Tomb Raider Tomb Raider - Launch-Trailer zur Definitive Edition veröffentlicht Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?