PLAYNATION NEWS Tomb Raider

Tomb Raider - PS4 und Xbox One punkten mit besserer Grafik als PC

Von Dustin Martin - News vom 18.12.2013, 12:53 Uhr
Tomb Raider Screenshot

Tomb Raider habe auf der PlayStation 4 und Xbox One „grafische Vorteile“, wie einer der Entwickler des Square Enix-Spiels nun verkündet. Scot Amos stellte sich den Fragen der Community rund um Lara Croft und ihrer Abenteuer. Über die bessere Beleuchtung und hochauflösende Dreckpartikel.

Lara Croft springt bald auch auf der PlayStation 4 und Xbox One durch die Lüfte, abenteuerlich stellt sie sich ihrem Schicksal. Ab dem 31. Januar 2014 gibt es die verbesserte Fassung von Tomb Raider – laut Square Enix ist sie nicht nur eine einfache Portierung – im Handel zu kaufen.

Native Full HD-Auflösung und TressFX: Das ist das, wofür die Tomb Raider: Definitive Edition steht. In einer Fragen-Antworten-Runde gab Macher Scot Amos einige Details bekannt, die die Community wissen wolle. Er begann mit der Entwicklungszeit, die direkt nach Fertigstellung der PC-, PlayStation 3- und Xbox 360-Version angefangen habe. Insgesamt seien drei Studios an dem Projekt beteiltigt, sagt er.

Das überarbeitete Tomb Raider kommt mit einem neuem Partikelsystem sowie einer erweiterten Physikengine daher, die für bessere Beleuchtung und Schattierung und einige neue Elemente und Details verantwortlich sind. Eine dichtere Vegetation sind einer der konkreten Fakten, die Amos ansprach. Des Weiteren wurden die Charaktere optimiert.

Die verbesserte Miss Croft verbleibt vorerst jedoch nur auf der PlayStation 4 und Xbox One, denn Square Enix möchte die Exklusivität der Neuerungen noch nicht für die PC-Spieler aufgeben. Käufer der Tomb Raider: Definitive Edition erhalten alle Download-Inhalte, ein digitales Comic aus der Feder von Dark Horse und ein Artwork mit dazu. Für Vorbesteller gibt es überlicherweise noch etwas oben drauf: eine Artwork-Verpackung inklusive bislang unveröffentlichten Konzept-Zeichnungen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider Tomb Raider - Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider Tomb Raider - Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider Tomb Raider - Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren Tomb Raider Tomb Raider - Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider Tomb Raider - Grafikvergleich der Definitive Edition (PC, PS3, PS4) Tomb Raider Tomb Raider - Launch-Trailer zur Definitive Edition veröffentlicht Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"