PLAYNATION NEWS Tomb Raider

Tomb Raider - Next-Gen-Fortsetzung befindet sich bereits in Arbeit

Von Patrik Hasberg - News vom 01.08.2013, 19:27 Uhr

Nach hohen Verkaufszahlen und trotzdem nicht ganz erfüllten Erwartungen, wurde nun die Entwicklung einer Next-Gen-Fortsetzung zu Tomb Raider angekündigt.

Mit dem einfachen Titel Tomb Raider wagte Square Enix zu Beginn des Jahres einen riskanten Schritt. Man wand sich von der ursprünglichen Reihe rund um die Archäologin Lara Croft ab und veröffentlichte ein Serien-Reboot mit einer 21 Jahre jungen Lara. Düsterer, brutaler und emotional mitreißender war der neuste Teil. Wir schauten der jungen und noch unerfahrenen Abenteurerin über die Schulter wie sie um ihr Überleben kämpfte und versuchte um jeden Preis das Leben ihrer Freunde zu retten. Die Verkaufserwartungen seitens Square Enix waren hoch, die Verkaufszahlen waren es ebenfalls. Trotzdem war man mit den Verkäufen nicht zufrieden.

Nun ließ Phil Rogers auf dem offiziellen Blog des Publishers verlauten, dass sich eine Next-Gen-Fortsetzung bereits seit längerer Zeit in der Entwicklung befinde.

"Ich freue mich, dass ich enthüllen kann, dass eine Next-Generation-Fortsetzung zu Tomb Raider in der Entwicklung ist. Davon habt ihr vielleicht schon vor kurzem gehört."

Wem das Inselabenteuer mit der jungen Lara gefallen hat, der darf sich auf eine Fortsetzung freuen, die auch auf technischer Seite einiges zu bieten haben dürfte.

Die 'junge' Lara Croft kehrt zurück. Wie Square Enix nun verlauten ließ, wird es eine Next-Gen-Fortsetzung zu Tomb Raider geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider Tomb Raider - Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider Tomb Raider - Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider Tomb Raider - Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren Tomb Raider Tomb Raider - Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider Tomb Raider - Grafikvergleich der Definitive Edition (PC, PS3, PS4) Tomb Raider Tomb Raider - Launch-Trailer zur Definitive Edition veröffentlicht Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt! Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Ohne Moos nichts los - Myteriöser Screenshot zeigt Moos