PLAYNATION NEWS Tomb Raider

Tomb Raider - Neuer Release-Termin der Definitive Editon samt Kaufpreis

Von Christian Liebert - News vom 09.12.2013, 12:32 Uhr
Tomb Raider Screenshot

Laut einer Pressemeldung von Square Enix wird die Defintivie Edition von Tomb Raider am 31. Januar 2013 erscheinen. Bisher ist diese Edition nur für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt.

Mit der Definitive Edtion von Tomb Raider will Square Enix im nächsten Jahr die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One bedienen. Dass die erfolgreiche Neuauflage von Tomb Raider auch für die beiden neuen Konsolen von Microsoft und Sony erscheinen wird, ist ja schon lange keim Geheimnis mehr. Auf der VGX letztes Wochenende wurde sogar mit dem 27. Januar 2014 ein Release-Termin bekannt gegeben. Nun scheint sich der Plan aber leicht geändert zu haben, denn wie Square Enix heute in einer offiziellen Pressemeldung bekannt gibt, erscheint die Edition vier Tage später, am 31. Januar 2014. Ob es sich hierbei um eine Verschiebung oder einen Kommunikationsfehler handelte, ist bisher unklar.

Die Definitive Edition von Tomb Raider ist eine extra an die Vorteile der Next-Gen angepasste Version, die grafisch der PS3 und Xbox 360 noch mal einiges voraus hat. Vor allem das Charakter-Model von Lara wurde weiter verfeinert. Mit im Gepäck sind auch alle bisher erschienenen DLCs. Die Definitive Edition wird für 59,99 Euro verkauft und ist damit, gemessen am Inhalt, auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Den offiziellen Trailer zur Definitive Edition findet ihr in unserem Video-Bereich.

+++UPDATE+++

Wie wir jetzt von Square Enix erfahren haben, handelt es sich bei dem neuen Release-Datum um das für Europa. In den USA erscheint die Edition wenige Tage früher am 27. Januar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider Tomb Raider - Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider Tomb Raider - Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider Tomb Raider - Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren Tomb Raider Tomb Raider - Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider Tomb Raider - Grafikvergleich der Definitive Edition (PC, PS3, PS4) Tomb Raider Tomb Raider - Launch-Trailer zur Definitive Edition veröffentlicht GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake