News vom 25.04.2017 - 11:00 Uhr - Kommentieren (0)
Tomb Raider Screenshot

OpenLara nennt sich das Projekt, das ein Modder nun endlich in einer vollständigen Version präsentieren konnte. Tomb Raider als Browser-Game? Ab sofort Realität!

Ach ja, schön waren sie, die Neunziger! Falls eure Kindheit auch aus hüpfenden Klempnern, sprechenden Füchsen und großbusigen Archäologinnen bestand, dann habt ihr jetzt die Gelegenheit, ganz kostenlos ein wenig Nostalgie-Luft zu schnuppern.

OpenLara erwartet euch

Ein Modder hat nämlich nun nach mehreren Monaten Arbeit eine browserbasierte Version von Tomb Raider herausgebracht. Aus der First- oder Third-Person-Perspektive könnt ihr fortan die 1996 erschienene Version spielen und mit Lara Abenteuer bestreiten. Inspiriert wurde Modder XProger von dem OpenTomb-Projekt, das mit dem Ziel entstand, eine plattformübergreifende Version des Klassikers zu ermöglichen. Daran angelehnt, nennt der Modder sein Werk liebevoll OpenLara.

Zwar könnt ihr das Spiel nicht als Ganzes und ohne Unterbrechungen durchspielen, wohl aber alle Level hintereinander bestreiten, wenn ihr über die Suchfunktion auf diese zugreift. Als kleinen Bonus entfernte XProger zudem die 30 FPS-Sperre.

Das Endergebnis der monatelangen Arbeit könnt ihr euch hier ansehen.

Tomb Raider jetzt kostenlos im Browser zocken.

Siehe auch: Browser kostenlos mod OpenLara tomb raider
Quelle: XProger/github via: PCGames

Seitenauswahl

Infos zu Tomb Raider

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Tomb Raider
Tomb Raider - Everything Wrong with Tomb Raider Bekanntlich ist kein Spiel perfekt. In einem Video von GameCareNetwork werden die Fehler des Reboots, das Laras erstes Abenteuer neu erzählt, gelistet und kommentiert.
Artikel zu Tomb Raider
Tomb Raider - Roman für Oktober 2014 geplant Noch in diesem Jahr soll mit Tomb Raider: The Ten Thousand Immortals ein Roman erscheinen, der die Handlung zwischen Tomb Raider 2013 sowie dem auf der E3 angekündigten Nachfolger Rise of ...
Von Julia Rother Unser Team
News zu Star Wars

Star Wars - Hotel soll uns ins beliebte Universum versetzen

20.07.

Games - Wie ihr an Spiele kommt, die es nur in Japan gibt

20.07.

Kurioses - Seltenes NES-Spiel für über 40.000 Dollar verkauft

20.07.

GTA 5 - Update sorgt für neues und bewaffnetes Fahrzeug

20.07.

PC - Die besten Gaming-Setups

20.07.

Blizzard - Support für XP und Vista wird eingestellt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!