PLAYNATION NEWS Tomb Raider

Tomb Raider - Erreicht Gold-Status

Von Dennis Werth - News vom 08.02.2013, 10:46 Uhr
Tomb Raider Screenshot

Square-Enix verkündet offiziellen Goldstatus von Tomb Raider und hält Release-Termin für den 5. März 2013 ein.

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Square Enix an, dass Tomb Raider am 5. März 2013 pünktlich für alle PlayStation 3-, Xbox 360- und PC-Spieler in den Handel kommt. Das Reboot ist inzwischen im Gold-Status und auf dem Weg ins Presswerk. Die USK vergab eine Altersfreigabe von ab 18 Jahren, sprich, keine Jugendfreigabe. 

Passend zur Goldmeldung äußert sich Darrell Gallagher, Head of Studio von Crystal Dynamics und betont: 

Als wir 2010 das Spiel Tomb Raider ankündigten, hatten wir uns das Ziel gesetzt, eine vollkommen neue Basis für das Spiel zu schaffen – nämlich eine Story zu gestalten, die zeigen soll, wie Lara zu einer Heldin wird und wir schickten sie auf eine Abenteuerreise, die niemals zuvor in dieser Weise erlebt wurde. Ich bin froh darüber, dass wir unsere Absichten auch wirklich umgesetzt haben.

Am 5. März ist es endlich soweit: Tomb Raider 2013 erscheint!

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider Tomb Raider - Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider Tomb Raider - Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider Tomb Raider - Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren Tomb Raider Tomb Raider - Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider Tomb Raider - Grafikvergleich der Definitive Edition (PC, PS3, PS4) Tomb Raider Tomb Raider - Launch-Trailer zur Definitive Edition veröffentlicht GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake