PLAYNATION NEWS Tomb Raider

Tomb Raider - Definitive Edition wurde von zwei unterschiedlichen Studios entwickelt

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.01.2014, 17:20 Uhr
Tomb Raider Screenshot

Die Definitive Edition von Tomb Raider wurde anscheinend doch nicht hauptsächlich von den Mitarbeitern Crystal Dynamics entwickelt, die für das Original zuständig waren. Gleich zwei andere Studios kümmerten sich um die aufgehübschten Next-Gen-Versionen, wie eines davon bereits vor längerer Zeit enthüllte.

Nicht mehr lange und wir können die Welt von Tomb Raider endlich auch mit den technischen Möglichkeiten der Next-Gen-Konsolen erleben. Die Definitive Edition, wie die aufgebüschte Version heißt, wurde für Xbox One und PlayStation 4 jedoch nicht von Crystal Dynamics entwickelt, die noch für das Original zuständig waren.

Wie Nutzer des NeoGAF-Forums herausfanden, gab das unabhängige niederländische Studio Nixxes bereits im Dezember bekannt, dass man an der Portierung für die PlayStation 4 arbeitet - eine Erwähnung durch Publisher Square Enix erfolgte jedoch nie. Nixxes half in der Vergangenheit schon mal bei Crystal Dynamics aus und kümmerte sich um einige Teilbereiche von Tomb Raider.

Zudem unterstützte Nixxes nebenbei das Studio United Front Games, die vor allem für Sleeping Dogs bekannt sind und sich um die Xbox One-Version kümmerten. Die Definitive Edition von Tomb Raider erscheint am 28. Dezember für die beiden Next-Gen-Konsolen, auf der PlayStation 4 sogar mit 60 Bildern die Sekunde.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider Tomb Raider - Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider Tomb Raider - Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider Tomb Raider - Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren Tomb Raider Tomb Raider - Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider Tomb Raider - Grafikvergleich der Definitive Edition (PC, PS3, PS4) Tomb Raider Tomb Raider - Launch-Trailer zur Definitive Edition veröffentlicht Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt! Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Ohne Moos nichts los - Myteriöser Screenshot zeigt Moos