PLAYNATION NEWS Tomb Raider

Tomb Raider - Definitive Edition läuft auf Next-Gen-Konsolen in Full HD

Von Wladislav Sidorov - News vom 09.12.2013, 15:59 Uhr
Tomb Raider Screenshot

Die Definitive Edition von Tomb Raider schafft den Sprung zu Full HD: Auf der Xbox One und der PlayStation 4 wird die Portierung des Action-Adventures in nativen 1080p laufen, wie Microsoft und Sony heute bekanntgaben.

Selten erblickte eine native 1080p-Auflösung in den letzten Jahren das Licht der Konsolen-Welt, mit Veröffentlichung der Next-Generation dürfte sich dies jedoch ändern - immerhin konnten Microsoft und Sony mit ihren Systemen in Sachen Hardware an aktuelle Gaming-PCs aufschließen.

Auch bei Tomb Raider war dies nicht anders, lediglich PC-Spieler konnten in den Genuss von Full HD gelangen. Dieser Umstand soll sich mit Veröffentlichung der Definitive Edition jedoch ändern, da sowohl die Xbox One als auch die PlayStation 4 das Spiel in nativen 1080p auf die Bildschirme zaubern sollen. Allerdings soll dies die Framerate beschränken, lediglich 30 Bilder die Sekunde seien in der Auflösung möglich.

Die Tomb Raider Definitive Edition soll am 30. Januar 2014 in Europa erscheinen und rund 60 Euro kosten. Falls ihr über Interesse an dem Titel verfügt, könnt ihr in unserem Video-Bereich den offiziellen Trailer zum Spiel anschauen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider Tomb Raider - Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider Tomb Raider - Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider Tomb Raider - Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren Tomb Raider Tomb Raider - Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider Tomb Raider - Grafikvergleich der Definitive Edition (PC, PS3, PS4) Tomb Raider Tomb Raider - Launch-Trailer zur Definitive Edition veröffentlicht Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018