PLAYNATION NEWS Tomb Raider: Underworld

Tomb Raider: Underworld - Nun ist es offiziell: Neues Tomb-Raider kommt!

Von Redaktion - News vom 06.12.2010, 16:35 Uhr

Nach Wochen und Wochen des Rätselratens und der auf Hochtouren brodelnden Gerüchteküche ließ Square Enix endlich die Bombe platzen und kündigte wie erwartet das neuste Abenteuer von Lara Croft an. Laut unseren Kollegen von VG247 soll das neue Tomb Raider ein Reboot der Reihe werden, im Mittelpunkt steht der Überlebenskampf einer jungen Lara, die ein katastrophales Ereignis überlebt hat. Dabei sollen auch Laras Psyche und ihre Emotionen eine große Rolle spielen, ähnlich wie es mit Samus in Metroid: Other M der Fall war.

Ein kompletter Neuanfang also, Entwickler Crystal Dynamics kündigte schon im Vorfeld an, dass Fans "alles vergessen sollen, was sie über Lara zu wissen glaubten". Genauere Informationen sollen in der Januar-Ausgabe des britischen Magazins Game Informer ans Licht gebracht werden, ein Releasedatum und Entwicklungsplattform ist man uns noch schuldig. Wir tippen darauf, dass das Spiel in Discform für die NextGen-Konsolen und den PC erscheinen wird, eine Handheld-Umsetzung wäre auch denkbar.

Mit dem Reboot reiht sich Tomb Raider in die Liste der Serien ein, die in den vergangenen Jahren ebenfalls einen Neustart wagten. Dazu gehören auch Prince of Persia oder wie in diesem Jahr angekündigt auch Devil May Cry. Crystal Dynamics arbeitete zuletzt an Lara Croft and the Guardian of Light, welches bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Jetzt heißt es erst einmal abwarten und Tee trinken, der neue Stil von Lara könnte für Fans der Serie etwas gewöhnungsbedürftig werden. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider: Underworld

Tomb Raider: Underworld Tomb Raider: Underworld - PS3: Tomb Raider-Trilogie bestätigt Tomb Raider: Underworld Tomb Raider: Underworld - Drei Spiele zum Preis von 'nem halben Tomb Raider: Underworld Tomb Raider: Underworld - Nun ist es offiziell: Neues Tomb-Raider kommt! Tomb Raider: Underworld Tomb Raider: Underworld - Enthüllung eines Nachfolgers in Kürze? Steam Steam - So viel Geld habt ihr für Spiele ausgegeben Fortnite Fortnite - Warum Sony gegen Crossplay mit anderen Konsolen ist
News zu Xbox One

LESE JETZTXbox One - Ein Xbox One-Set für die nächste Generation der Kids