PLAYNATION NEWS Titanfall

Titanfall - Produzent hat kein Interesse am Profit des Games

Von - News vom 17.04.2014, 14:40 Uhr
Titanfall Screenshot

Ein Entwickler-Team, das kein Interesse am Profit zeigt? Das würde man wohl eher als eine Seltenheit bezeichnen. Doch Titanfalls Producer Drew McCoy scheint zu diesen wenigen Personen zu gehören. So war es ihm wichtig, an einem Game zu arbeiten, an dem er ebenfalls Spaß hat, es zu spielen.

Das hört man auch nicht alle Tage: Der Produzent Drew McCoy von Titanfall erklärte in einem Interview, dass es ihn nicht interessiert, ob der Shooter Profit macht oder nicht. So sei er in erster Linie froh, dass er ein Game machen konnte, an welchem er Spaß hat.

"Ich weiß nicht, ob es Profit macht, ich weiß nicht, ob es die Verkaufs-Erwartungen erfüllt. Es interessiert mich nicht wirklich. Was mich interessiert ist, dass ich an einem Spiel arbeiten konnte, an das ich mich setze und selbst Spaß haben kann. Die Tatsache, dass Menschen sich daran erfreuen und das wir genug dafür getan, dass wir es als Studio weiterhin unterstützen können, das ist ein Erfolg. Wir machen Games, weil wir sie lieben und wir wollen, dass andere sie mit uns spielen."

Dennoch hat sich das Game so gut verkauft, dass sich Electronic Arts bereits die Rechte an Titanfall 2 gesichert hat. Zudem soll der Nachfolger dann nicht mehr nur Xbox- und PC-exklusiv erscheinen, wie wir berichteten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Titanfall

Titanfall Titanfall - Über 10 Millionen Spieler erreicht Titanfall Titanfall - Season Pass und DLCs bleiben für immer kostenlos Titanfall Titanfall - Umfangreiches Update liefert unter anderem kooperativen Spielmodus Titanfall Titanfall - Spiel-Update sechs bringt neuen Modus ohne KI-Gegner und Titans - Alle Patch Notes! Titanfall Titanfall - Collector's Edition von Titanfall im Unboxing Titanfall Titanfall - Intro auf der Xbox One Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai