PLAYNATION NEWS Titanfall 2

Titanfall 2 - Respawn kündigt Shooter offiziell an

Von Dustin Martin - News vom 12.03.2015, 22:06 Uhr
Titanfall 2 Screenshot

Titanfall 2 wurde von Respawn Entertainment nun offiziell angekündigt. Der Nachfolger von Titanfall hat jedoch noch keinen offiziellen Namen – Titanfall 2 ist nur ein Lückenfüller. Aber: Der Shooter wird nicht mehr nur für Xbox und PC erscheinen, sondern auch für die PlayStation-Konsole.

Respawn Entertainment war heute auf den BAFTA, einer der wichtigsten Preisverleihungen der Games-Branche. Dort kündigte das Studio hinter Titanfall in Form des Chef-Entwicklers Vince Zampella schließlich auch den Nachfolger Titanfall 2 an. Die Gerüchte bestätigte er auch: Titanfall 2 wird auch für die PlayStation 4 erscheinen.

„Wir arbeiten an einer Fortsetzung. Wir haben noch keinen offiziellen Titel, aber wir arbeiten daran. Unser Hauptfokus liegt darauf, gleichzeitig bauen wir aber auch ein Zweitteam auf, das sich kleineren Projekten widmen soll. Wir gehen es langsam an. Es wird ein Multiplattform-Spiel sein“, sagte Zampella.

Titanfall erschien Microsoft-exklusiv, also nur für die Xbox 360, die Xbox One und den PC. Bei Titanfall 2 wird dies anders sein. Denn ein Multiplattform-Spiel ist ein Titel, der ohne Exklusiv-Rechte entwickelt wird. Da die Entwicklung anscheinend noch nicht weit fortgeschritten ist, wird es auch noch eine Weile dauern, bis wir Ausschnitte aus Titanfall 2 sehen werden und über weitere Details berichten können.

KOMMENTARE

News & Videos zu Titanfall 2

Titanfall 2 Titanfall 2 - Verkaufszahlen hätten besser sein können Titanfall 2 Titanfall 2 - Release für Koop-Horde-Modus bekannt Titanfall 2 Titanfall 2 - Release und Inhalte für gratis DLC Störimpuls im Grenzland Titanfall 2 Titanfall 2 - Double-XP-Wochenende im Anmarsch Titanfall 2 Titanfall 2 - Release-Trailer: Bang Bang! Titanfall 2 Titanfall 2 - Alle Waffen, Skins und Aufsätze im Video Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt