Titanfall 2 Screenshot

Titanfall 2: Entwicklung des Ego-Shooters abgeschlossen

29.09.2016 - 10:07

Die Arbeiten an dem Ego-Shooter Titanfall 2 sind abgeschlossen. Das hat CEO Vince Zampella von Entwickler Respawn Entertainment offiziell mitgeteilt. Einer pünktlichen Veröffentlichung des Spiels steht demnach nichts mehr im Wege.

Teilen Tweet Kommentieren

Mit Titanfall 2 arbeitet Entwickler Respawn Entertainment derzeit an Titanfall 2, nachdem der erste Teil im März 2014 erschienen ist. Titanfall 2 soll allerdings deutlich mehr Inhalte bieten. Neben einem Multiplayer-Modus beinhaltet der zweite Teil eine Singleplayer-Kampagne, die ihr komplett alleine angehen könnt. Das Herzstück des Spiels bleibt allerdings der Mehrspieler-Modus, in dem ihr statt drei Titans nun sogar aus sechs Titans wählen dürft.

Nach aktuellem Stand erscheint Titanfall 2 am 28. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Allem Anschein nach wird dieses Datum bis zum Release nicht mehr geändert, denn Vince Zampella, seines Zeichens CEO bei Entwickler Respawn Entertainment, hat via Twitter verkündet, dass Titanfall 2 den Gold-Status erreicht habe. Demnach ist die Entwicklung des Ego-Shooters abgeschlossen und die Vervielfältigung kann beginnen.

Erst kürzlich gab das Team die offiziellen Systemvorraussetzungen für die PC-Version bekannt. Außerdem ist es den Entwicklern wichtig, dass alle Plattformen gleich behandelt werden - eine Lead-Plattform gibt es nicht. Stattdessen werden alle Versionen parallel entwickelt.

Die Entwicklung von Titanfall 2 wurde abgeschlossen. Einem pünktlichen Release steht demnach nichts mehr im Wege.

Quelle: Twitter
Geschrieben von Dustin HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Titanfall 2: DLC 'Angel City's Most Wanted bringt gratis Map, Waffen und Ingame-Shop

Die Kampagne von Titanfall 2 stieß größtenteils auf positive Resonanz. Doch die Verkauszahlen sind verhältnismäßig hinter den Erwartungen. Ein Gratis-DLC möchte dem scheinbar entgegenwirken. ...

Titanfall 2: Social Media Krieg der Shooter-Giganten

Wie in vielen anderen Branchen auch ist die Entwickler-Szene der Computerspiele eng vernetzt, man kennt sich untereinander und hat meistens sogar schon mit- oder füreinander gearbeitet. Da ...

Titanfall 2: Review-Wertungen zum Shooter im Test-Überblick

Titanfall 2 ist seit wenigen Stunden für die PlayStation 4, Xbox One und PC draußen. Wir haben uns die Tests zum Multiplayer-Shooter durchgelesen und geben euch einen Überblick zu den ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps