Titanfall 2 Screenshot

Titanfall 2: Alle Plattformen werden gleich behandelt

31.08.2016 - 14:10

Laut Art Director Joel Emslie von Entwickler Respawn Entertainment gibt es keine Lead-Plattform für Titanfall 2. Stattdessen werden alle Plattformen gleich behandelt. So sollen letztlich alle Versionen die gleiche Qualität bieten.

Teilen Tweet Kommentieren

Vor etwa zweieinhalb Jahren ist mit Titanfall das erste Projekt von Entwickler Respawn Entertainment erschienen. Damals wurde der Ego-Shooter für PC, Xbox One und Xbox 360 veröffentlicht, wobei die Xbox One als Lead-Plattform während der Entwicklung diente. Nun sprach Art Director Joel Emslie gegenüber den Kollegen von Dual Shockers über das derzeit in Entwicklung befindliche Titanfall 2. Auf die Frage, ob es erneut eine Lead-Plattform gibt, antwortete Emslie, dass dies bei Titanfall 2 nicht der Fall sei.

Stattdessen werden alle Plattformen gleich behandelt. Aufgrund der eingeschränkten Entwicklungszeit werden alle Versionen parallel entwickelt und dabei gleich behandelt. Letztlich sollen alle Fassungen die gleiche Qualität bieten. Weiterhin wurde Emslie bezüglich der Auflösung sowie der Framerate befragt. Aktuell könne er keine festen Zusagen machen, doch insgesamt zielt das Team auf eine konstante Framerate von 60 Bildern pro Sekunde.

In Kürze muss das Team sich allerdings entscheiden, ob die Framerate oder die Auflösung wichtiger bevorzugt wird. Nach derzeitigem Stand erscheint Titanfall 2 am 28. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Auf unserer Themenseite halten wir euch auf dem Laufenden.

Bei der Entwicklung von Titanfall 2 werden alle Plattformen gleich behandelt.

Quelle: DualShockers
Geschrieben von Dustin HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Titanfall 2: Systemanforderungen für PC bekannt gegeben

Einen Monat vor Release hat Publisher Electronic Arts die offiziellen minimalen sowie empfohlenen Systemanforderungen zu Titanfall 2 bekannt gegeben. Ist euer PC bereit für den Shooter?

Titanfall 2: Kommt mit Unterstützung für die PS4 Pro - Trailer

Im neuen Trailer zu Titanfall 2 erhalten wir einige brandheiße Eindrücke zum kommenden First-Person-Shooter mit den mechanischen Zweibeinern. Zudem gibt es die Bestätigung, dass der Titel ...

Titanfall 2: Alle Plattformen werden gleich behandelt

Laut Art Director Joel Emslie von Entwickler Respawn Entertainment gibt es keine Lead-Plattform für Titanfall 2. Stattdessen werden alle Plattformen gleich behandelt. So sollen letztlich ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps