PLAYNATION NEWS Titan

Titan - Gerüchte-Flut: PS4-Version? Zeitreisen?

Von Thomas Wallus - News vom 03.04.2013, 13:44 Uhr
Titan Screenshot

Die Webseite Titan Focus hält eine umfangreiche Ladung neuer Gerüchte zum Blizzard-MMO Titan bereit und beziffert die Wahrscheinlichkeit einer wahren Aussage mit 95 Prozent.

Wirklich mehr als das Blizzard-Logo ist zum sich in Entwicklung befindlichen MMO Titan nicht bekannt, zumal es sich selbst beim Namen um eine Projektbezeichnung handelt. Nun aber lassen umfangreiche Gerüchte die Diskussion um die Inhalte des Spiels wieder aufleben und geben Ausblick auf das Szenario und Gameplay der virtuellen Welt. Dabei bezeichnet der Verfasser die Aussagen als durchaus vertrauenswürdig, weil sie aus erster Hand einer Person stammen, welche in der Lage war, ihre Nähe zum Projekt zu beweisen. Folgerichtig beziffert der Autor die Chance, dass es sich um zutreffende Informationen handelt, mit einem Prozentsatz von 95.

Gerüchte-Flut zu Titan: PS4-Version? Zeitreisen?

Was aber besagen die Gerüchte? Ihnen zufolge spielt Titan im Rahmen der Geschichte des Planeten Erde, Blizzard fügt dem Ganzen aber eine hohe Menge an Fiktion hinzu. Das würde insbesondere zum mythologischen Namen Titan passen, denn Legenden der Griechen, Römer und Wikinger sollen ihren Platz finden. Keinesfalls aber muss dies bedeuten, dass man in der Geschichte unseres Planeten gefangen ist. Zeitreisen sollen das Geschehen auflockern und zudem besteht die Chance einer starken Verbindung zu World of Warcraft, was den Austausch von Charakteren ermöglichen könnte.

Technisch basiert Titan der Fanseite zufolge auf einer neuen Engine mit einer Grafik im "Blizzard Style". Auch wenn es sich vordergründig um ein PC-Spiel handelt, schließt man eine Portierung auf die nächste Konsolengeneration nicht aus, was aber insbesondere einer eSport-Komponente, von welcher die Rede ist, schaden dürfte. Rund 150 Entwickler arbeiten daran, erste handfeste Informationen zur Blizzcon bereitzustellen, ehe es im ersten Quartal 2014 ans interne Testen geht. Erstes Gameplay-Material will man erst mit der Festlegung des Beta-Termins zeigen. Weitere Informationen, wie etwa die geplanten Lokalisierungen, finden sich in der verlinkten Gerüchtemeldung.

KOMMENTARE

News & Videos zu Titan

Titan Titan - Mitarbeiter von Blizzard verraten Features und Gameplay-Details Titan Titan - Blizzard stellt die Entwicklung seines riesigen MMO nach 7 Jahren ein! Titan Titan - MMO verschwindet von Blizzards Job-Liste Titan Titan - Respawn sichert den Markennamen Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni