PLAYNATION NEWS TimeSplitters

TimeSplitters - Fan-Petition ein Fehlschlag?

Von Yannick Arnon - News vom 08.08.2012, 21:49 Uhr
TimeSplitters Screenshot

Seit seinem letzten Einsatz in TimeSplitters: Future Perfect hatte Protagonist Sgt. Cortez leider nichts zu tun. Die Entwickler des Ego-Shooters, Free Radical Design, verkalkulierten sich mit dem kostenintensiven Haze für die PS3 und gingen daran pleite, bis Crytek das britische Studio aufkaufte und in Crytek UK umtaufte. Seitdem warten viele Fans auf eine neue Episode von TimeSplitters, bislang vergeblich. Auch eine Fanseite auf Facebook konnte nicht für den nötigen Anstoß sorgen, da von den erhofften 100.000 Likes bis jetzt noch nicht einmal 30.000 zustande kamen.

In einem Interview mit VG24/7 erklärte Cryteks Gründer und CEO, Cevat Yerli, dass die Facebook-Aktion nicht für einen vierten Teil ausreichen würde. "Ich habe in meinem offiziellen Blog getestet, wie groß die TimeSplitters-Community ist und obwohl die Masse an Zustimmung ziemlich groß war, reicht sie unserer Meinung nach noch nicht aus." Alle Hoffnung ist aber noch nicht verloren:"Dennoch hat uns diese Reaktion dazu veranlasst unsere Möglichkeiten mit der TimeSplitters-Marke unter die Lupe zu nehmen. Alles, was ich jetzt sagen kann, ist dass schon bald die ersten Überraschungen kommen könnten."

Damit könnte nun entweder ein tatsächliches Sequel oder eine HD Collection gemeint sein, mit der man zuvor die Nachfrage ausloten möchte. Per Twitter rief Yerli dazu auf, dass die Fans ihrem Begehren Gehör verschaffen mögen.

KOMMENTARE

News & Videos zu TimeSplitters

TimeSplitters TimeSplitters - Fan-Petition ein Fehlschlag? TimeSplitters TimeSplitters - Wird der vierte Teil auf der GamesCom angekündigt? TimeSplitters TimeSplitters - Wie steht es um Sgt. Cortez? TimeSplitters TimeSplitters - Crytek UK will ein Sequel entwickeln Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen