PLAYNATION NEWS Through the Woods

Through the Woods - Das Horror-Adventure im Test

Von Julia Rother - News vom 11.11.2016, 09:00 Uhr
Through the Woods Screenshot

Wir haben das Horror-Adventure Through the Woods von Antagonist auf Herz und Nieren geprüft und uns dabei tief in einen unheimlichen Wald und die nordische Mythologie begeben. In unserer Review erzählen wir euch, was euch erwartet und ob wir von dem Konzept des kleinen Entwicklerstudios überzeugt sind.

Das Horror-Adventure Through the Woods von Entwickler Antagonist und Publisher 1C Company konfrontiert uns mit dem Albtraum eines jeden Elternteils: Unser Sohn ist verschwunden. Fest entschlossen, den kleinen Jungen schon bald wieder in unseren Armen zu halten, begeben wir uns – nur mit einer Taschenlampe und unserem eisernen Willen ausgestattet – auf eine Reise quer durch die nordische Mythologie und Sagenwelt.

"Lediglich mit dicker Winterjacke, wärmender Mütze und der genretypisch obligatorischen Taschenlampe ausgestattet, begleiten wir die verängstigte Protagonistin durch finstere Wälder, alte Wikingerdörfer und gefährliche Sümpfe. Schließlich hat die norwegische Mythologie zahlreiche Volkssagen zu bieten, die bei dem einen oder anderen Spieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Gänsehaut hervorrufen wird."

Wie gut uns der Titel gefallen hat und ob das Konzept des kleinen norwegischen Entwicklerstudios aufgegangen ist, erzählen wir euch in unserem Test.

News & Videos zu Through the Woods

Through the Woods Through the Woods - Horror-Adventure feiert Release Through the Woods Through the Woods - Erste Eindrücke des atmosphärischen Horrortitels Nintendo Switch Nintendo Switch - Netflix soll jetzt doch kommen, Entschuldigung für Falschinformation Nintendo Nintendo - Das unglaubliche Jahr der Nintendo Switch
News zu Assassin's Creed: Origins

LESE JETZTAssassin's Creed: Origins - Kostenlose Quest erscheint heute für Assassin's Creed: Origins

KOMMENTARE