PLAYNATION NEWS Through the Woods

Through the Woods - Horror-Adventure feiert Release

Von Julia Rother - News vom 28.10.2016, 13:25 Uhr
Through the Woods Screenshot

Gestern feierte das Horror-Adventure Through the Woods seinen Release auf Steam. PC-User können ab sofort die Geschichte einer verzweifelten Mutter, die sich auf die Suche nach ihrem vermissten Sohn begibt, hautnah miterleben.

Kurz vor Halloween feierte nun auch Through the Woods von Entwickler Antagonist und Publisher 1C Company seinen Release auf Steam. Das Horror-Adventure erzählt von einer Mutter und ihrem vermissten Sohn. Aus der Third Person-Perspektive und im Stil einer rückblickenden Erzählung gehalten, lässt uns der Titel an den Emotionen der verängstigten Frau teilhaben und bezieht sich dabei auf die Kindheitsängste des Entwicklers selbst.

Mehr als nur Jumpscares

Through the Woods basiert auf der nordischen Mythologie und ist kein Horror-Erlebnis der klassischen Jumpscare-Art, erzählte uns Antagonist bereits auf der gamescom 2016, auf der wir eine Demoversion des Titels anspielen durften. Stattdessen erwartet und ein eher subtiler, psychologischer Horror mit narrativem Fokus, der vor allem die Gefühle von Einsamkeit und Verlust einfangen soll.

Das Horrorabenteuer wurde vom Entwickler in englischer und norwegischer Sprache vertont, Oberfläche und Untertitel sind allerdings in sieben verschiedenen Sprachen – u.a. auch der unsrigen – verfügbar.

Through the Woods wurde am 27. Oktober 2016 für PC veröffentlicht. Normalerweise für knapp 20 Euro erhältlich, könnt ihr Through the Woods auf Steam noch bis zum 03. November für 17,99 Euro erwerben. Auch Soundtrack und Artbook sind hier für wenige zusätzliche Euro erhältlich. Alle Infos rund um den Titel findet ihr auf unserer Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Through the Woods

Through the Woods Through the Woods - Horror-Adventure feiert Release Through the Woods Through the Woods - Erste Eindrücke des atmosphärischen Horrortitels Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?