PLAYNATION NEWS THIEF

THIEF - Producer: "Das Spiel ist nicht perfekt"

Von Dustin Hasberg - News vom 26.02.2014, 17:18 Uhr
THIEF Screenshot

Die Fachpresse hat dem Action-Adventure Thief bisher eher durchschnittliche Wertungen verliehen. Nun hat sich Producer Stephane Roy zu Wort gemeldet und ausgesagt, dass der Titel tatsächlich nicht perfekt sei. Trotzdem habe man hart gearbeitet und verdiene deshalb Respekt.

Das Action-Adventure Thief erscheint in Europa in zwei Tagen, doch zahlreiche Spieler sind sich derzeit unsicher, ob sich der Kauf tatsächlich lohnt. Immerhin vergaben zahlreiche Fachmagazine bisher eher durchschnittliche Wertungen. Nun hat sich Stephane Roy, Producer bei Entwickler Eidos Montreal, zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass das Spiel tatsächlich nicht perfekt sei. So habe THIEF tatsächlich einige Probleme und auch Punkte, die man durchaus kritisieren könne. Laut Roy sei dies bei anderen Spielen aber nicht anders.

Seiner Meinung nach hat die Entwicklerschmiede gute Arbeit geleistet und er hoffe, dass die Spielerschaft merkt, dass man der Stealth-Reihe viel Respekt entgegengebracht hätte. Schließlich sei es eine Herausforderung, sowohl erfahrenen Thief-Veteranen wie auch Serieneinsteigern spannende sowie spaßige Spielstunden zu bescheren.

"Wie wir Spiele vor zehn Jahren und heute spielen, ist unterschiedlich, aber wir haben hart daran gearbeitet, uns den Respekt beider Generationen von Spielern zu verdienen. Aber Leute wie du werden uns am Ende sagen, ob Thief ein Erfolg war oder nicht."

Laut Eidos Montreal Producer Stephane Roy sei Thief sicher kein perfektes Spiel.

KOMMENTARE

News & Videos zu THIEF

THIEF THIEF - Game of the Year-Edition für PlayStation 4 angekündigt THIEF THIEF - Videospiel-Reihe wird verfilmt THIEF THIEF - Nächster Patch bringt Mantle- und True-Audio-Unterstützung auf den PC THIEF THIEF - Spielversion 1.2 steht zum Download bereit THIEF THIEF - Unser Test-Video zum Stealth-Shooter THIEF THIEF - Gronkh zeigt die Finessen von Thief in einer Preview Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen