News vom 16.05.2017 - 16:32 Uhr - Kommentieren (0)
THIEF Screenshot

Nach dem Reboot der Thief-Reihe im Jahr 2014, scheint sich jetzt ein weiterer Teil der Stealth-Serie in Entwicklung zu befinden. Dies geht aus der Seite der Macher des geplanten Thief-Films hervor.

Update: Jetzt äußerte sich der Präsident von Eidos Montreal zu den Gerüchten. Bei Twitter postete er ein Bild mit dem Zusatz: 

"Offenbar entwickeln wir ein Thief 5. Jetzt haben wir schon mal den Namen... Jetzt müssen wir nur noch ein Team aufbauen und für Budget sorgen. Vergesst es!"

Jegliche Hoffnungen auf einen weiteren Teil in nächster Zeit, dürften damit vom Tisch sein.

 

Die Thief-Reihe, die 1998 mit Dark Project: Der Meisterdieb ihren Anfang fand, ist ein großer Bestandteil des Genres der Stealth-Spiele. Sie war wegbereitend für viele andere Spiele, die sich vom Prinzip des Spiels rund um den Meisterdieb Garrett, inspirieren ließen.

Im Jahr 2014 schlossen sich Eidos Montreal und Square Enix zusammen und versuchten einen Reboot der Reihe. Die Rezeption war jedoch leider eher durchschnittlich, da der Titel einige Schwächen auf technischer Seite bot. Es schien fast so, als wäre damit das Ende des Meisterdiebs eingeläutet worden, aber jetzt sorgt eine neue Anzeige für Hoffnung.

Das Team der Straight Up Films, die für den geplanten Thief-Film zuständig sind, ließen auf ihrer Seite verlauten, dass sich ein fünfter Nachfolger in Entwicklung befinde, der gemeinsam mit dem Film veröffentlicht werden soll.

Square Enix äußerte sich bisher nicht zu den Zeilen - es scheint jedoch nicht unwahrscheinlich, dass die Information wahr ist.

Wann das Spiel und der Film erscheinen werden, steht ebenso noch in den Sternen. So fehlt dem Streifen noch immer ein Hauptdarsteller und auch ein Regisseur ließ sich bisher nicht finden. Das Drehbuch soll von Adam Mason und Simon Boyes geschrieben werden, die bisher für kleinere Produktionen bekannt sind.

Offenbar befindet sich ein weiterer Teil der Thief-Reihe in Entwicklung. Dies behaupten die Macher des Thief-Films.

Siehe auch: sequel Square Enix stealth straight up films Thief
Quelle: Straight Up Films

Seitenauswahl

Infos zu THIEF

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu THIEF
THIEF - Entwickler Eidos Montreal entlässt insgesamt 27 Mitarbeiter Eidos Montreal entlässt 27 Mitarbeiter nach den nur mittelmäßigen Wertungen des Stealth-Titels THIEF. Square Enix versucht währenddessen die Mitarbeiter an andere Studios zu vermitteln und ...
Artikel zu THIEF
THIEF - Die Neuauflage des Stealth-Klassikers im Test Mit Tomb Raider hat Square Enix bewiesen, dass ein Reboot auch von Erfolg gekrönt sein kann. Nun haben sich die Jungs und Mädels mit THIEF das zweite Spiel vorgenommen, welches eine ...
Von Andre Holt Unser Team
News zu Friday the 13th: The Game

Friday the 13th: The Game - Gun Media nimmt Server vorübergehend offline

29.05.

Twitch - Rocket Beans starten Live-Stream auf Twitch und YouTube

29.05.

Mafu**You - Wenn die Nerven beim Zocken blankliegen

29.05.

Mafu**You - Wenn Videospiele uns zur Weißglut treiben

29.05.

Battlegrounds - Video-Clip zeigt neue Kletter-Animationen

29.05.

Friday the 13th: The Game - Server wurden zur Fehlerbehebung geschlossen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!