PLAYNATION NEWS THIEF

THIEF - Entwickler denken über Fortsetzung nach

Von Janette Berresheim - News vom 27.02.2014, 09:01 Uhr
THIEF Screenshot

Am Freitag können Spieler offiziell den Reboot der Serie Thief im Handel erwerben. Aber schon im Vorfeld gab es viel Kritik und eher durchschnittliche Bewertungen zu dem Spiel, was die Entwickler aber scheinbar nicht davon abhält, weiter zu denken. Trotz des Eingeständnisses, dass das Spiel nicht perfekt ist, wird schon an eine Fortsetzung gedacht.

Offiziell kommt Thief erst am Freitag in den Handel, auch wenn bereits schon zahlreiche Tests veröffentlicht wurden.  Auch scheint das Spiel nicht ganz so gut anzukommen, wie es sich die Entwickler erhofft hatten. Die Bewertungen fielen eher durchschnittlich aus, die Meinungen der Spieler teilweise noch schlechter (wir berichteten). Selbst der Producer Stephane Roy gab zu, dass das Spiel nicht perfekt sei.

Trotzdem lassen sich die Entwickler des Games davon nicht abschrecken und denken aktuell sogar schon über eine Fortsetzung nach. Laut Nick Cantin habe man schon viele Ideen, wie man das neue Universum ausbauen könne, da es viel Potenzial biete. Allerdings betont er auch, dass es jetzt noch zu früh dafür sei, eine offizielle Ankündigung zu machen.

Ob es wirklich zu einer Fortsetzung kommen wird bleibt also ungewiss. Fest steht aber, dass schon einmal Ideen gesammelt werden.

Die Entwickler von Thief denken schon jetzt über eine mögliche Fortsetzung nach.

KOMMENTARE

News & Videos zu THIEF

THIEF THIEF - Game of the Year-Edition für PlayStation 4 angekündigt THIEF THIEF - Videospiel-Reihe wird verfilmt THIEF THIEF - Nächster Patch bringt Mantle- und True-Audio-Unterstützung auf den PC THIEF THIEF - Spielversion 1.2 steht zum Download bereit THIEF THIEF - Unser Test-Video zum Stealth-Shooter THIEF THIEF - Gronkh zeigt die Finessen von Thief in einer Preview Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Challenges der 4. Woche