PLAYNATION NEWS TERA

TERA - Über eine halbe Million neuer Spieler

Von Thomas Wallus - News vom 13.03.2013, 15:02 Uhr

Die Zeiten des Bangens scheinen im Falle von TERA überwunden. Wie Gameforge nun verkündete, haben über 500.000 neue Spieler die Welt Arborea besucht.

Dass das neue Free-2-Play-Modell im Falle von TERA nicht für einen Schwund bei den Spielerzahlen sorgte, deuteten bereits die zahlreichen Meldungen rund um die Zuschaltung neuer Server an. Bislang aber fehlte es an offiziellen Zahlen, die erahnen ließen, wie es um die Bevölkerung von Arborea tatsächlich steht. Dem kommt Publisher Gameforge nun in einer Pressemeldung nach. Dort heißt es, mehr als eine halbe Million neue Spieler hätten sich für ihr neues Online-Abenteur registriert. Rechnet man dies mit den schon vorher vorhandenen Gamern zusammen, ergibt sich eine Summe von über eine Million Registrierten.

Über eine halbe Million neuer Spieler haben seit dem Launch von TERA Rising die Welt für sich entdeckt.

Auch an weiteren Statistiken zu TERA wird nicht gespart. Die große Spielerschaft hat mittlerweile nämlich mehr als 1,5 Millionen frisch erstellte Charaktere auf sich vereint und greift dabei mit Vorliebe zu den Castanic, was die Menschen und Hochelfen auf die Folgeplätze zurückfallen lässt. Wie eigentlich fast schon in allen Online-Rollenspielen ist auch in TERA der Krieger als Nahkämpfer und Schadensklasse am populärsten. Im Jahresverlauf will Gameforge das MMORPG und dessen Politik-System erweitern und durch die Bildung von Allianzen den Kampf um die Server-Vorherrschaft eröffnen.

KOMMENTARE

News & Videos zu TERA

TERA TERA - Nächstes Update bringt gewaltigen Raid für 30 Spieler TERA TERA - Alle für einen und einer für alle - Servermerge gegen lange Wartezeiten TERA TERA - Die anstehenden Änderungen in der Übersicht TERA TERA - Imposanter Teaser stellt die fliegenden Mounts vor TERA TERA - offizieller, deutscher Trailer zur Erweiterung "Fate of Arun" TERA TERA - Trailer zur ersten MMOG-Erweiterung "Fate of Arun" Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai