PLAYNATION NEWS TERA

TERA - Ideenklau: NCsoft gegen Bluehole im Rechtsstreit

Von Birthe Stiglegger - News vom 18.04.2012, 16:54 Uhr

Es sieht zur Zeit nicht so rosig aus für die Jungs und Mädels von Bluehole Studios: Wie die Kollegen von gamesindustry.biz berichten, liegen die beiden Unternehmen NCSoft und Bluehole nämlich miteinander in einem handfesten Rechtsstreit wegen der Verletzung geistigen Eigentums. So haben scheinbar ehemalige Mitarbeiter von NCSoft Ideen übernommen, die für Lineage III gedacht waren und diese für Bluehole bei der Realisierung des MMORPGs TERA eingesetzt.

Ein koreanischer Gerichtshof hat nun in diesem Fall entschieden, dass NCSoft Schadensersatz verlangen kann für die Entwendung und den Missbrauch des geistigen Eigentums. Neu ist die Story allerdings nicht, denn schon in früherer Zeit wurden ehemalige NCSoft-Mitarbeiter überführt und zur Rechenschaft gezogen.

KOMMENTARE

News & Videos zu TERA

TERA TERA - Nächstes Update bringt gewaltigen Raid für 30 Spieler TERA TERA - Alle für einen und einer für alle - Servermerge gegen lange Wartezeiten TERA TERA - Die anstehenden Änderungen in der Übersicht TERA TERA - Imposanter Teaser stellt die fliegenden Mounts vor TERA TERA - offizieller, deutscher Trailer zur Erweiterung "Fate of Arun" TERA TERA - Trailer zur ersten MMOG-Erweiterung "Fate of Arun" Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt