PLAYNATION NEWS Take On Mars

Take On Mars - Im Rahmen der E3 offiziell angekündigt

Von Dustin Hasberg - News vom 12.06.2013, 17:19 Uhr
Take On Mars Screenshot

Wie versprochen kündigt Bohemia Interactive einen weiteren Teil der Take On-Serie an und veröffentlicht zugleich einen ersten Trailer. So schickt uns der neuste Ableger Take On Mars auf den roten Planeten.

Dass Entwickler Bohemia Interactive im Rahmen der diesjährigen E3 einen Take On-Teil ankündigt war keine Überraschung. Doch mit diesem Setting hätte wohl niemand gerechnet. Take On Mars, so der Name des Action-Simulators, schickt den Spieler auf den roten Planeten Mars. Dabei bekommt der Spieler allerhand Drohnen und Fahrzeuge an die Hand, mit denen er die Oberfläche des Planeten untersuchen kann. Im Laufe mehrerer Missionen soll es so möglich sein, die Vergangenheit des Mars aufzudecken.

Darüber hinaus erwarten den Spieler gleich mehrere Spielmodi. So befindet man sich im Modus 'Space Program' auf der Erde und entwickelt lediglich neue Technologien und Ausrüstung um diese später im Spielmodus 'Scenario' selbst auf dem roten Planeten einzusetzen. Laut den Entwicklern habe man die Oberfläche des Mars anhand von echten Satellitenaufnahmen nachgestellt, wodurch ein authentisches Spielgefühl aufkommen soll. Ein erster Trailer, welchen ihr wie gewohnt in unserer Video-Rubrik finden könnt, beweist dies bereits.

Darüber hinaus möchte Bohemia wieder den gewohnten Mod-Support anbieten, damit Spieler eigene Inhalte erstellen und teilen können. Bisher gibt es für den PC-exklusiven Titel allerdings keinen Release-Termin. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Bohemia schickt Spieler in Take On Mars in den Weltraum.

KOMMENTARE

News & Videos zu Take On Mars

Take On Mars Take On Mars - Erster Trailer zeigt Spielszenen Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni