PLAYNATION NEWS Der Tag auf PlayNATION

Der Tag auf PlayNATION - Was Donnerstag wichtig war - Facebook kauft WhatsApp, Tod durch Controller, große PS4-Ankündigung

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.02.2014, 21:29 Uhr
Der Tag auf PlayNATION Screenshot

Facebook plant eine milliardenschwere Übernahme von WhatsApp, ein Junge stirbt mitsamt Controller aufgrund einer Verwechslung durch eine Polizistin und Sony plant Großes für die PlayStation 4. Der Donnerstag auf PlayNATION mit den wichtigsten News des Tages.

WhatsApp wird von Facebook für 16 Milliarden Dollar übernommen

Das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook übernimmt den Kurznachrichtendienst WhatsApp für eine durchaus stattliche Summe: Ganze 16 Milliarden ist dem Unternehmen der Aufkauf wert. Wird sich WhatsApp nun in die falsche Richtung entwickeln?

Hintergründe und mehr in der News.
Mehr Informationen zu WhatsApp findet ihr hier.

Entscheidungen in The Witcher 3 sollen eine wichtigere Rolle spielen als in Vorgängern

Bereits in den ersten beiden Teilen der The Witcher-Reihe waren die Entscheidungen relevant für den zukünftigen Storyverlauf, teilweise wurden ganze Passagen einfach ausgelassen. Im dritten Teil mit dem Beinamen Wild Hunt sollen sich diese nun aber noch stärker auswirken.

Hintergründe und mehr in der News.
Mehr Informationen zu The Witcher 3: Wild Hunt findet ihr hier.

Thief-Game Director hat die Diskussionen um den Konsolenkrieg satt

Nicolas Cantin, Game Director beim Stealthtitel Thief, hat die Diskussionen um den Konsolenkrieg einfach satt. Xbox One und PlayStation 4 würden auf dem selben Niveau liegen, so Cantin, und böten zudem die gleiche Spielerfahrung. 

Hintergründe und mehr in der News.
Mehr Informationen zu Thief findet ihr hier.

Polizistin verwechselt Controller in der Hand eines Jungen mit einer Waffe - und erschießt ihn

Eine Polizistin aus den Vereinigten Staaten widerfuhr beim Besuch eines Mannes eine schreckliche Verwechslung: Der Sohn von diesem öffnete die Tür, hatte einen Wii-Controller der Hand, der mit einer Waffe verwechselt wurde und starb - die Polizistin erschoss ihn. 

Hintergründe und mehr in der News.
Mehr Informationen zur Nintendo Wii findet ihr hier.

Wolfenstein-Vorbesteller erhalten Zugang zur exklusiven Beta von Doom 4

All diejenigen, die den Titel Wolfenstein: A New Order vorbestellen, erhalten zudem Zugriff auf eine Betaversion des heiß erwarteten Doom 4. Um diesen wurde es in letzter Still trotz laufender Entwicklung seit mehreren Jahren verdächtig still, erwarten uns endlich wieder konkrete Informationen?

Hintergründe und mehr in der News.
Mehr Informationen zu Doom 4 findet ihr hier.

Sony plant große PlayStation 4-Ankündigung für den März

Im März plant Sony eine große Ankündigung zur PlayStation 4, wie das offizielle britische Magazin zur Konsole bekanntgab. Was uns erwartet, ist bislang noch unklar, da sich die Redaktion in Schweigen hüllt.

Hintergründe und mehr in der News.
Mehr Informationen zur PlayStation 4 findet ihr hier.

Ein Tweet zu Far Cry, der Verwirrung hervorruft

Es ist eigentlich nur ein einfacher simpler Tweet, der jedoch enorme Verwirrung hervorruft. Der offizielle Twitteraccount von Ubisoft postete ein Bild, das von vielen als Ankündigung für den Schauplatz von Far Cry 4 gewertet wurde.

Hintergründe und mehr in der News.
Mehr Informationen zu Far Cry 4 findet ihr hier.

Weitere News des Tages

KOMMENTARE

News & Videos zu Der Tag auf PlayNATION

Der Tag auf PlayNATION Der Tag auf PlayNATION - Was Mittwoch wichtig war - Neues Humble Bundle, PC-Grafik von Watch Dogs, mögliche Ankündigung von Borderlands 3 Der Tag auf PlayNATION Der Tag auf PlayNATION - Was Dienstag wichtig war - Trailer zu Half Life 3, die besten Aprilscherze, das offizielle PlayNation-Magazin Der Tag auf PlayNATION Der Tag auf PlayNATION - Was Montag wichtig war - Darth Vader in Ukraine, Geschenk von Irrational Games, Metro für Next-Gen-Konsolen Der Tag auf PlayNATION Der Tag auf PlayNATION - Was Freitag wichtig war - GTA 5-Merchandise, DayZ-Änderungen, Watch Dogs-Bugs im Trailer Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt