PLAYNATION NEWS Der Tag auf PlayNATION

Der Tag auf PlayNATION - Was Dienstag wichtig war - Die Zukunft von DayZ, South Park zensiert, GEMA gewinnt gegen YouTube

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.02.2014, 23:58 Uhr
Der Tag auf PlayNATION Screenshot

DayZ-Projektleiter Dean Hall spricht über die Zukunft des Titels, South Park ist in Europa teilweise zensiert und die GEMA gewinnt einen Rechtsstreit mit YouTube. Der Dienstag auf PlayNATION mit den wichtigsten News des Tages.

Projektleiter Tiy spricht über Zukunftspläne zu Starbound

Das Sandboxspiel Starbound ist trotz seines frühen Entwicklungsstadiums äußerst erfolgreich, trotzdem plant das zuständige Studio Chucklefish Games teilweise drastische Änderungen in der Zukunft. Projektleiter Tiy erläutert diese in einem Blogpost.

Hintergründe und mehr in der News.
Hier findet ihr mehr Informationen zu Starbound.

Mit WhatsApp sind bald auch Telefonate möglich

Der Instantmessenger WhatsApp ist eigentlich für eine Sache gedacht: Zum Schreiben mit Freunden. Doch in Zukunft werdet ihr mit der App auch über eine bestehende Internetverbindung telefonieren können. Telefonieren mit einem Handy, dies war vorher nie möglich.

Hintergründe und mehr in der News.
Hier findet ihr mehr Informationen zu WhatsApp.

Releasetermin zu Watch Dogs bekannt - aber nur den Entwicklern

Eigentlich sollte Watch Dogs bereits im November vergangenen Jahres erscheinen, aufgrund fehlender Optimierungen wurde der Relasetermin jedoch auf diesen Frühjahr verschoben. Nun ist auch der Veröffentlichungszeitraum bekannt - aber nur dem Entwicklerteam.

Hintergründe und mehr in der News.
Hier findet ihr mehr Informationen zu Watch Dogs.

Dean Hall spricht über die Zukunft von DayZ

Wie geht es eigentlich mit DayZ weiter? Nachdem Projektleiter Dean Hall gestern von seinem Posten zurücktrat, erläutert er nun in einem Blogpost die Pläne des Entwicklerstudios für die Zukunft. Was uns wohl erwartet?

Hintergründe und mehr in der News.
Hier findet ihr mehr Informationen zu DayZ.

GEMA gewinnt Rechtsstreit gegen YouTube

Wer kennt sie nicht, die gute alte Sperrtafel auf YouTube. Diese war Gegenstand eines langwierigen Gerichtsprozesses zwischen der GEMA und dem Mutterunternehmen Google, nun entschied sich das Landgericht München für einen Sieger.

Hintergründe und mehr in der News.
Hier findet ihr mehr Informationen zu Google.

South Park erscheint teilweise geschnitten in Europa

So wirklich verstanden haben wir das Ganze jetzt nicht, aber trotzdem: South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint in Europa geschnitten - aber nur auf der Konsolenfassung. Die PC-Version bleibt gänzlich unberührt. Warum? Keine Ahnung.

Hintergründe und mehr in der News.
Hier findet ihr mehr Informationen zu South Park: Der Stab der Wahrheit.

Weitere News des Tages

KOMMENTARE

News & Videos zu Der Tag auf PlayNATION

Der Tag auf PlayNATION Der Tag auf PlayNATION - Was Mittwoch wichtig war - Neues Humble Bundle, PC-Grafik von Watch Dogs, mögliche Ankündigung von Borderlands 3 Der Tag auf PlayNATION Der Tag auf PlayNATION - Was Dienstag wichtig war - Trailer zu Half Life 3, die besten Aprilscherze, das offizielle PlayNation-Magazin Der Tag auf PlayNATION Der Tag auf PlayNATION - Was Montag wichtig war - Darth Vader in Ukraine, Geschenk von Irrational Games, Metro für Next-Gen-Konsolen Der Tag auf PlayNATION Der Tag auf PlayNATION - Was Freitag wichtig war - GTA 5-Merchandise, DayZ-Änderungen, Watch Dogs-Bugs im Trailer Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen