PLAYNATION NEWS Tabula Rasa

Tabula Rasa - Es ist soweit: Fester Termin steht

Von Redaktion - News vom 06.09.2007, 16:37 Uhr

Das kommende Online-Rollenspiel Tabula Rasa wurde unzählige Mal verschoben und mehrmals komplett erneuert. Doch offensichtlich hat das nun wirklich ein Ende. Erst sollte der Titel laut diversen Quellen am 05. Oktober erscheinen, jetzt hat sich NCSoft aber engültig auf den 19. Oktober festgelegt. Die Gold Master für Tabula Rasa liegt vor und der Betrieb des Spiels wird zeitgleich in Europa und Nordamerika aufgenommen. Preorder-Kunden können ihren dreitägigen Spielvorsprung ab dem 16. Oktober auskosten.

Die Rahmenhandlung des Spiels ist in einer nahen Zukunft angesiedelt, in der es für die Spieler-Charaktere gilt, die Menschheit vor feindlichen Außerirdischen zu retten und die Kontrolle über das Universum zu übernehmen. Das Spiel umfasst mehrere für innovative Elemente; unter anderemein Charakter-Klonsystem, das es Spielern ermöglicht, verschiedene Charakterklassen auszuprobieren, ohne dabei einen neuen Charakter erstellen zu müssen, sowie dynamische Schlachtfelder, auf denen Spieler die fieberhafte Kampf-Action eines tobenden Krieges miterleben können.

„Wir haben eine lange Reise hinter uns.", so Richard Garriott, ausführender Produzent des Spiels. „Dass der Endspurt beginnt, ist großartig, aber gleichzeitig bedeutet dies den eigentlichen Anfang. Ich glaube, dass wir etwas wahrhaftig Einmaliges geschaffen haben und hoffe, dass die Spieler genau so begeistert sein werden wie wir. Ich freue mich jetzt schon auf ein unvergessliches Event zum Beta-Ende für unsere unglaublichen Tester und darauf, dass wir uns auf neue Planeten und Innovationen für zukünftige Tabula Rasa-Erweiterungen konzentrieren können."

Das Spiel wird zu einem Verkaufspreis von 44,99 Euro angeboten. Außerdem wird die vor kurzem angekündigte limitierte Collector's Edition zum voraussichtlichen Verkaufspreis von 69,99 Euro im Fachhandel erhältlich sein. Bei beiden Produkten ist der erste Monat Spielzeit inbegriffen. Nach Ablauf des ersten Monats wird Spielern eine Abonnementgebühr in Höhe von 12,99 Euro berechnet. Außerdem werden im europäischen Fachhandel 60-Tage-Game-Time-Cards zu einem voraussichtlichen Verkaufspreis von €25,99 erhältlich sein. Das Spiel ist ab 16 Jahren freigegeben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tabula Rasa

Tabula Rasa Tabula Rasa - Was geschah wirklich? Richard Garriott packt aus! Tabula Rasa Tabula Rasa - Pikant: Garriott verklagt NCsoft auf 24 Millionen Tabula Rasa Tabula Rasa - Die letzte Schlacht: Server werden heute Nacht abgeschaltet Tabula Rasa Tabula Rasa - Serverzusammenlegung: Das Ende steht bevor Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Soll auf PS4 und Xbox One großartig aussehen Friday the 13th: The Game Friday the 13th: The Game - Rechtsstreitigkeiten - Definitiv keine neuen Inhalte
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Juni