Sword Art Online Screenshot

Sword Art Online: Vermeidliches VR-MMO wird kein richtiges Spiel

02.03.2016 - 12:24

Vor kurzer Zeit haben wir von der Meldung berichtet, dass aktuell an einem richtigen Virtual Reality-MMO im Universum von Sword Art Online gearbeitet wird, das viele Rahmen der derzeitigen Technik sprengen will. Wie nun bekannt wurde, handelt es sich dabei um einen Fehler. In Wahrheit gibt es nur eine Technikdemo.

Teilen Tweet Kommentieren

Das wird viele Spieler sehr enttäuschen: Die Meldung, dass IBM zusammen mit namhaften Entwicklern an einem Virtual Reality-MMO im Szenario von Sword Art Online arbeitet, ist leider falsch und resultiert aus einer falschen Übersetzung und einem Missverständnis. Fakt ist lediglich, dass der Großkonzern IBM vom 18. bis 20. März in Tokyo einem kleinen Kreis glücklicher Tester die Möglichkeit bietet, Sword Art Online mit modernster Technik im Rahmen einer Demo zu erleben. Dieses Unterfangen samt Zugang zur Virtual Reality ist zwar schon sehr cool, dennoch aber noch weit weg von einem fertigen Spiel. Auf Anfrage konnten die beteiligten Parteien diesen traurigen Umstand bestätigen.

Obwohl damit vorerst der Traum des Virtual Reality-MMOs geplatzt zu sein scheint, kann man während dieses dreitägigen Events wichtige Informationen und Ergebnisse sammeln, die für weitere Entwicklungsschritte nötig sind. Die Virtual Reality fängt erst in diesem Jahr so wirklich an und steckt noch in den jüngsten Anfängen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir wirklich in ganz eigene Welten innerhalb der MMOs abtauchen können. Ob das dann allerdings mit Sword Art Online zu tun hat, muss leider bezweifelt werden.

Quelle: RoadToVR
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Sword Art Online: So spektakulär sieht das Real-Life-VR-MMO aus

Das Staunen war groß als IBM in Zusammenarbeit mit einigen Entwicklern von einem Virtual-Reality-MMO sprachen, das im Sword Art Online-Universum spielen sollte. Leider handelte es sich dabei ...

Sword Art Online: Vermeidliches VR-MMO wird kein richtiges Spiel

Vor kurzer Zeit haben wir von der Meldung berichtet, dass aktuell an einem richtigen Virtual Reality-MMO im Universum von Sword Art Online gearbeitet wird, das viele Rahmen der derzeitigen ...

Sword Art Online: Richtiges VR-MMO in Planung - erster Trailer online

Das Unternehmen IBM hat jüngst angekündigt, auf Grundlage des Animes Sword Art Online ein eigenes VR-MMORPG zu entwickeln, das den Namen Sword Art Online: The Beginning Project tragen wird ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps