PLAYNATION NEWS Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate - Banjo und Kazooie als Kämpfer möglich?

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.03.2018, 14:10 Uhr
Super Smash Bros. Ultimate Screenshot

Phil Spencer von Microsoft ließ via Twitter verlauten, dass sie es immer noch begrüßen würden, wenn Banjo und Kazooie ein Teil von Smash Bros würden. Womöglich sind sie in Super Smash Bros für die Nintendo Switch an Bord?

Die Fans von Smash Bros haben schon lange auf eine Ankündigung der Nintendo Switch-Version gewartet. Erst kürzlich während der aktuellen Nintendo Direct geschah es schließlich. Das Highlight Super Smash Bros für die Nintendo Switch wurde offiziell bestätigt. Allzu viel konnten wir dem Teaser-Trailer zwar noch nicht entnehmen. Aber einige Kämpfer sind bereits zu sehen. 

Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate Offiziell angekündigt, kommt noch 2018

So wissen wir, dass die Inklinge aus Splatoon 2 und Link aus dem aktuellen The Legend of Zelda: Breath of the Wild zur Verfügung stehen werden. Doch wie sieht es eigentlich mit weiteren Charakteren aus?

Banjo-Kazooie als Kämpfer?

Hier gab es jüngst eine bemerkenswerte Entwicklung. So hat sich der Xbox-Chef Phil Spencer zu Wort gemeldet. Und zwar geht es um den N64-Titel Banjo-Kazooie. Dieser erschien zwar für die Nintendo-Konsole, aber bisher hat man die beliebten Figuren noch in keinem Smash Bros gesehen. Das liegt daran, dass Rare im Jahre 2002 an Microsoft ging und damit auch sämtliche Lizenzen für den Titel. 

Doch auch wenn es sich hierbei um die Konkurrenz handelt, hat Spencer bereits 2015 bestätigt, dass ein Auftritt in Smash Bros im Interesse von Microsoft wäre und er es cool finden würde. Phil Spencer, der seines Zeichens für den Einsatz von Crossplay und vielen übergreifenden Themen der Spielekonsolen bekannt ist, hat gestern bestätigt, dass er immer noch an der Idee festhielte. Möglicherweise schaffen es die beiden Figuren also in Super Smash Bros aufs Schlachtfeld. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate Vorbestellungen ab sofort möglich

KOMMENTARE

News & Videos zu Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate - Komplett auf der E3 2018 zu sehen Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate - Banjo und Kazooie als Kämpfer möglich? Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate - Vorbestellungen ab sofort möglich Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate - Offiziell angekündigt, kommt noch 2018 Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate - Das umfangreichste Super Smash Bros. aller Zeiten Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Wieder mehr Handlung in der Gegenwart - aber optional PUBG PUBG - Entwickler verteidigen das Spiel - nicht nur ein Asset Flip
News zu Pokémon Go

LESE JETZTPokémon Go - Ab sofort könnt ihr Pokémon tauschen