Super Mario Screenshot

Super Mario: [UPDATE] Weltrekord um einen Frame gebrochen

02.10.2016 - 13:51

Wenn ihr denkt, dass ihr schon alles gesehen habt, dann täuscht ihr euch. Oder habt ihr schon einmal einen Weltrekord gesehen, der um einen Frame gebrochen wurde?

Teilen Tweet Kommentieren

UPDATE: Nachdem alle annahmen, dass der Weltrekord für Super Mario Bros. gebrochen wurde, rudert man jetzt zurück. Der neue Weltrekordhalter persönlich hat sich seinen Run noch einmal angesehen und herausgefunden, dass er nicht schneller war - er war auf den Frame genau so schnell wie der alte Weltrekord.

"Wir kennen die genaue Zeit vom Run anhand des Musters von Bowser am Ende des Spiels. Sein Muster wechselt jeden Frame, sobald man das Spiel startet und sein Muster war für die Zeit 4:57.227 eingestellt (Neuer Weltrekord).

Aber ich hatte einen Frame Lag als ich den "Bullet Bill Glitch" in Welt 8 - 2 durchführte, was demnach kein offizieller Frame ist, den das Spiel anerkennt und damit auch nicht Bowsers Muster.

Welt 8 - 4 war einen Frame schneller, doch Welt 8 - 2 damit einen Frame langsamer. Wir haben also ein exaktes Unentschieden."

Ursprüngliche Meldung:

Der Weltrekord in Super Mario Bros. wurde vor einigen Wochen von einem Speedrunner mit dem Namen "Darbian" aufgestellt, der nach seinem Run betonte, dass dieser Rekord nicht gebrochen werden kann - nicht einmal von ihm selber. Doch jetzt gelang es einem anderen Speedrunner, den eigentlich perfekten Run noch zu übertreffen. Um einen einzigen Frame.

News: Ist das hier der Preis von der neuen Nintendo NX?

Der User "Kosmic" übertraf die Bestzeit von 4:57.244 um 0.017 Sekunden und stellte den neuen Rekord mit 4:57.227 auf. Es handelt sich bei den 0.017 Sekunden damit um einen einzigen Frame, der ihm den neuen Weltrekord brachte.

Die Kommentare unter dem Video sind voll mit Glückwünschen, aber auch mit skeptischen Fragen. Wie kann es sein, dass Kosmic durch eine einfache Röhre durchschlüpft und in einem anderen Level wieder heraus kommt? Oder wieso wurde er nicht von Bowsers Äxten getroffen, obwohl sie ihn voll erwischten?

Kurios: So alt ist Mario wirklich

In der Beschreibung des Videos gibt es zu allen Fragen eine logische Erklärung, die zum Großteil mit Bugs beantwortet werden. Gespielt hat Kosmic übrigens auf einer originalen NES mit dem Standard-Controller. Aufhören will er mit seinen Runs jetzt allerdings nicht. Sein neues Ziel: 4:56.00

 

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Super Mario: Weltrekord schon wieder gebrochen

Es ist ein beständiges hin und her und wird so schnell nicht aufhören. Die Rede ist vom Weltrekord in Super Mario Bros., der wieder einmal gebrochen wurde und in Zukunft erneut gebrochen ...

Super Mario: [UPDATE] Weltrekord um einen Frame gebrochen

Wenn ihr denkt, dass ihr schon alles gesehen habt, dann täuscht ihr euch. Oder habt ihr schon einmal einen Weltrekord gesehen, der um einen Frame gebrochen wurde?
Noch mehr News anzeigen

Tipps