Von Dustin Martin | News vom 15.12.2016 - 16:18 Uhr - Kommentieren
Super Mario Run Screenshot

Super Mario Run erscheint heute. Zwar ist der Release-Termin bekannt, jedoch nicht der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Nintendo bringt das Jump’n’Run-Spiel zunächst für Apple iOS auf den Markt und damit exklusiv für iPhone sowie iPad. Der benötigte Speicherplatz ist bekannt.

Heute veröffentlicht Nintendo mit Super Mario Run das dritte Mobile-Game. Die App ist nach Miitomo und Pokémon Go das erste Spiel, das auf eine bekannte Spielweise des japanischen Videospiel-Entwicklers setzt: das Prinzip des Jump’n’Run. Als Release-Termin wurde der 15. Dezember 2016 genannt.

Wann erscheint Super Mario Run?

Die Frage nach dem Release-Zeitpunkt ist daher so schwer zu beantworten, da Super Mario Run überall auf der Welt am heutigen Tag in den App Store kommt. Wegen der Zeitverschiebung könnte es in Europa daher passieren, dass der mobile Nintendo-Titel erst spät am Abend oder gar in der Nacht erscheint, obwohl es in Japan, Australien oder den USA erst Nachmittag ist.

Welche System-Anforderungen gibt es auf iOS?

Wer Super Mario Run spielen möchte, muss zwei Dinge beachten. Erstens muss er ein iPhone, iPad oder iPod touch mit der iOS-Version 8.0 oder neuer haben. Zudem benötigt er für das Herunterladen im App Store einen iTunes-Account. Auf dem Gerät müssen mindestens 205 MB freier Speicherplatz sein, damit er Super Mario Run herunterladen und installieren kann.

Wieso kommt Super Mario Run nur für iPhone und iPad?

Apple und Nintendo haben bereits während der Entwicklung von Super Mario Run intensiv zusammengearbeitet. Es ist denkbar, dass die beiden Unternehmen einen Deal für die Vermarktung im App Store sowie den Preis für die Premium-Version von 10 Euro eingingen. Für Nintendo war die Enthüllung während des Apple Events eine wertvolle Werbung.

Wann ist der Release-Termin von Super Mario Run für Android?

Einen Veröffentlichungstermin für Android-Smartphones und Tablets mit dem Google-Betriebssystem gibt es bislang noch nicht. Im Play Store findet sich zudem noch kein Eintrag zu Super Mario Run. Laut Nintendo soll die Version jedoch zweifelsfrei erscheinen, sehr wahrscheinlich kommt Super Mario Run im kommenden Jahr 2017 für Android auf den Markt.

Hier geht es zum Download von Super Mario Run im App Store.

Seitenauswahl

Infos zu Super Mario Run

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Super Mario Run
Super Mario Run - Android-Release nächste Woche In der kommenden Woche wird Nintendo die Android-Umsetzung von Super Mario Run veröffentlichen. Die App wird direkt mit der neuesten Version 2.0.0 veröffentlicht. Der Download soll über den ...
Artikel zu Super Mario Run
Super Mario Run - Update 1.1.0 mit Easy Mode veröffentlicht Zu Super Mario Run ist das Update 1.1.0 erschienen. Nintendo fügt mit der Aktualisierung auf dem iPhone und iPad den Easy Mode ein, mit dem das iOS-Spiel einfacher wird. Außerdem gibt es ein ...
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5