News vom 19.12.2016 - 14:43 Uhr - Kommentieren (0)
Super Mario Run Screenshot

Super Mario Run konnte einen noch erfolgreicheren iOS-Release hinlegen, als Pokémon Go vor einigen Monaten. Das geht aus den Umsatzzahlen der Nintendo-App hervor. Demnach machte Super Mario Run fast doppelt so viel Geld am ersten Tag als das AR-Spiel.

Mit Super Mario Run konnte Nintendo einen ähnlichen Erfolg wie mit Pokémon Go feiern – wenngleich sich die Zahlen nur auf die iOS-Version beziehen, da das neue Nintendo-Spiel derzeit nur für iPhone und iPad verfügbar ist. Die Zahlen der Umsätze sprechen für sich.

Super Mario Run für iOS unglaublich erfolgreich

Demnach machte Super Mario Run am ersten Tag nach Release, also dem 15. Dezember 2016, ganze 5 Millionen US-Dollar Umsatz. Pokémon Go erwirtschaftete in den ersten 24 Stunden hingegen nur 3 Millionen US-Dollar und wurde damit auf den zweiten Platz der erfolgreichsten iOS-Veröffentlichungen verfrachtet.

Der große Umsatz von Super Mario Run lässt sich unter anderem damit erklären, dass es in der App nur einen In-Game-Kauf gibt: Die Freischaltung für alle Level und Funktionen für 9,99 Euro. Dieser vergleichsweise hohe Preis für eine Mikrotransaktion verschaffte dem Mobile-Game den großen Release-Erfolg.

Grund für hohen Umsatz am Release-Tag

Es ist damit zu rechnen, dass sich der Umsatz von Super Mario Run – anders als bei Pokémon Go – nicht halten wird. Das kommt daher, dass viele Spieler durch die Veröffentlichungs-Benachrichtigung den iOS-Titel in den ersten 24 Stunden heruntergeladen und den Kauf auch dann getätigt haben. Danach gibt es keine Möglichkeit mehr, für Nintendo Geld zu verdienen.

Siehe auch: Erfolg iOS Nintendo Pokémon Go Release super mario run Quelle: Sensor Tower

Seitenauswahl

Infos zu Super Mario Run

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Super Mario Run
Super Mario Run - Noch erfolgreicher als Pokémon Go für iOS Super Mario Run konnte einen noch erfolgreicheren iOS-Release hinlegen, als Pokémon Go vor einigen Monaten. Das geht aus den Umsatzzahlen der Nintendo-App hervor. Demnach machte Super Mario ...
Artikel zu Super Mario Run
Super Mario Run - Alternative für Android erschienen Die Welt rennt und rennt und rennt, doch eine gewisse Spielergruppe  muss stehen bleiben. Doch jetzt gibt es eine Alternative zu Super Mario Run für alle Besitzer eines Android-Gerätes.
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

24.03.

Twitch - PietSmiet braucht Sendelizenz, sonst droht Verbot

24.03.

Splatoon 2 - Open Beta (Global Testfire) beginnt heute

24.03.

The Walking Dead: Season 3 - Release-Trailer zur dritten Episode veröffentlicht

24.03.

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen bei der ESL wieder mitspielen

24.03.

World of Warcraft - Blizzard erhöht Preise für Account-Services stark

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!