Von Patrik Hasberg | News vom 02.11.2017 - 10:07 Uhr - Kommentieren
Super Mario Run Screenshot

Mehr als 200 Millionen Downloads zählt der Mobile-Titel Super Mario Run mittlerweile laut Nintendo bereits. In die geplante Gewinnzone sei man dabei bisher allerdings noch nicht vorgedrungen.

Laut Nintendo hat der Mobile-Titel Super Mario Run vor kurzem die Marke von 200 Millionen Downloads geknackt, allerdings scheint das Spiel intern nicht für wirklich zufriedene Gesichter zu sorgen. Denn der große Erfolg ist anscheinend bisher ausgeblieben, wie Nintendo im aktuellen Geschäftsbericht bekannt gegeben hat. 

Von den 200 Millionen Downloads entfallen zudem lediglich zehn Prozent auf den japanischen Markt, was sich Nintendo definitiv anders vorgestellt hat. Hinzu kommt, dass der Titel finanziell noch immer nicht die erwarteten Zahlen erreicht hat. Allerdings sieht das japanische Unternehmen dies anscheinend nicht allzu negativ, schließlich habe man durch Super Mario Run viel über den Vertrieb von Mobile-Spielen gelernt. Dieses Wissen möchte Nintendo nun in zukünftigen Projekten einsetzen. Es scheint also sehr wahrscheinlich, dass Super Mario Run nicht der letzte Mobile-Titel aus dem Hause Nintendo gewesen ist.

Quelle: Nintendo

Seitenauswahl

Infos zu Super Mario Run

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Super Mario Run
Super Mario Run - Android-Release nächste Woche In der kommenden Woche wird Nintendo die Android-Umsetzung von Super Mario Run veröffentlichen. Die App wird direkt mit der neuesten Version 2.0.0 veröffentlicht. Der Download soll über den ...
Artikel zu Super Mario Run
Super Mario Run - Update 1.1.0 mit Easy Mode veröffentlicht Zu Super Mario Run ist das Update 1.1.0 erschienen. Nintendo fügt mit der Aktualisierung auf dem iPhone und iPad den Easy Mode ein, mit dem das iOS-Spiel einfacher wird. Außerdem gibt es ein ...
News zu PUBG

PUBG - Gibt es extra Cheater-Lobbys?

17.11.

Allgemein - Sprecherin von Bulma am gestrigen Tage verstorben

17.11.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Ab sofort erhältlich und Launch-Trailer

17.11.

Gamesplanet - Far Cry 4, For Honor und Co. - Lohnende Wochenendangebote

17.11.

Amazon - MC Racing Gamingstühle stark reduziert

17.11.

Netzkultur - Jugendwort des Jahres 2017 bekannt gegeben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5