Von Andre Holt | News vom 21.10.2017 - 12:21 Uhr - Kommentieren
Super Mario Odyssey Screenshot

Wie ein Kundenvertreter von Nintendo jetzt mitteilte, soll Super Mario Odyssey im TV-Modus in einer Auflösung von 1080p laufen. Zuletzt wurde festgestellt, dass die bisherige Version mit 900p lief.

Es dauert nicht mehr lange und das heiß ersehnte Super Mario Odyssey erscheint exklusiv für die Nintendo Switch. Der Titel setzt wieder auf ein offenes 3D-Konzept, das man beispielsweise von Super Mario 64 oder den beiden Super Mario Galaxy-Teilen gewohnt ist. Dabei sorgte zuletzt die Frage nach der dargestellten Auflösung für immer mehr Aufsehen.

Eine variable Auflösung?

Vor knapp einem Monat stellte das Team von Digital Foundry nämlich fest, dass ihre Version mit einer Auflösung von 900p im TV-Modus lief. Das war insofern überraschend, da die gezeigte Demo auf der E3 nur unter dem Label 'HD Ready' - also 720p - lief. Jetzt erlebt das Thema eine erneute Wiedergeburt, denn wie ein Vertreter von Nintendo mitteilte, erreiche das Spiel im TV-Modus sogar eine Auflösung von 1080p. Im Handheld-Modus sei weiterhin eine Auflösung von bis zu 720p zu erreichen.

Die Aussage des Mitarbeiters lässt Raum für Spekulationen, denn so könnte es auch bedeuten, dass es sich um eine variable Auflösung handelt, die zwischen 900p und 1080p hin- und herpendelt. Auch eine allgemeine Fehlinformation des Kundenmitarbeiters ist denkbar, da dieser möglicherweise nicht genau informiert worden ist.

Schon bald dürften die Tests zu Super Mario Odyssey erscheinen, die einen Einblick in die wirkliche Auflösung geben sollten. Spätestens zum Release von Super Mario Odyssey am 27. Oktober sollten Grafikfetischisten jedenfalls ihre endgültige Antwort bekommen.

Super Mario Odyssey könnte laut neuesten Informationen doch in 1080p laufen.

Quelle: Nintendo Today

Seitenauswahl

Infos zu Super Mario Odyssey

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Super Mario Odyssey
Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext Schon in den ersten Trailern sorgte der Titelsong zum kommenden Super Mario Odyssey für große Begeisterung. Wie jetzt bekannt wurde, wird der komplette Songtext in der Hülle des Spiels zu ...
Artikel zu Super Mario Odyssey
Super Mario Odyssey - Mario schlüpft dank Amiibo in Hochzeitskleid Im neuesten Ableger der Jump'n'Run-Reihe, Super Mario Odyssey, wird der Hauptcharakter Mario in das Hochzeitskleid seiner geliebten Prinzessin Peach schlüpfen können. Vorausgesetzt ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5