Von Dustin Martin | News vom 06.07.2017 - 11:36 Uhr - Kommentieren
Super Mario Odyssey Screenshot

Super Mario Odyssey wird keine Leben mehr haben. Nintendo streicht zudem den Game-Over-Bildschirm, der bislang erschien, wenn der Klempner starb. Stattdessen verliert Super Mario einfach 10 Münzen.

Nintendo will mit Super Mario Odyssey andere Wege gehen. Das zeigte uns nicht nur der Enthüllungs-Trailer zum Jump’n’Run, sondern auch das aktuelle und neue Gameplay zum kommenden Titel für die Nintendo Switch.

Wie neu und revolutionär Super Mario Odyssey aber werden wird, darüber konnten wir bislang nur spekuliert. Nun kündigt Nintendo an, dass es kein „Game Over“ mehr geben wird. So stirbt Super Mario nicht mehr so wirkungsvoll, sondern verliert einfach nur zehn goldene Münzen.

Das schließt auch mit ein, dass es in Super Mario Odyssey keine One-Ups mehr geben wird, die wir im Deutschen liebevoll „Leben“ genannt haben. Der sonst grün-weiße Gegenstand wurden von den Spiele-Entwicklern rund um Game Director Kenta Motokura gestrichen.

Super Mario Odyssey Ohne Game Over Screen

Seitenauswahl

Infos zu Super Mario Odyssey

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Super Mario Odyssey
Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext Schon in den ersten Trailern sorgte der Titelsong zum kommenden Super Mario Odyssey für große Begeisterung. Wie jetzt bekannt wurde, wird der komplette Songtext in der Hülle des Spiels zu ...
Artikel zu Super Mario Odyssey
Super Mario Odyssey - Mario schlüpft dank Amiibo in Hochzeitskleid Im neuesten Ableger der Jump'n'Run-Reihe, Super Mario Odyssey, wird der Hauptcharakter Mario in das Hochzeitskleid seiner geliebten Prinzessin Peach schlüpfen können. Vorausgesetzt ...
News zu Humble Bundle

Humble Bundle - Brütal Legend für kurze Zeit kostenlos im Humble Store

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

22.11.

Lootboxen - Belgien sieht System als Glücksspiel

22.11.

Lootboxen - Warum ein EU-Verbot keine Lösung ist

22.11.

Saturn - 3 Spiele zum Preis von 2 - ohne Ausnahme

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5