Von Dustin Martin | News vom 06.07.2017 - 11:36 Uhr - Kommentieren
Super Mario Odyssey Screenshot

Super Mario Odyssey wird keine Leben mehr haben. Nintendo streicht zudem den Game-Over-Bildschirm, der bislang erschien, wenn der Klempner starb. Stattdessen verliert Super Mario einfach 10 Münzen.

Nintendo will mit Super Mario Odyssey andere Wege gehen. Das zeigte uns nicht nur der Enthüllungs-Trailer zum Jump’n’Run, sondern auch das aktuelle und neue Gameplay zum kommenden Titel für die Nintendo Switch.

Wie neu und revolutionär Super Mario Odyssey aber werden wird, darüber konnten wir bislang nur spekuliert. Nun kündigt Nintendo an, dass es kein „Game Over“ mehr geben wird. So stirbt Super Mario nicht mehr so wirkungsvoll, sondern verliert einfach nur zehn goldene Münzen.

Das schließt auch mit ein, dass es in Super Mario Odyssey keine One-Ups mehr geben wird, die wir im Deutschen liebevoll „Leben“ genannt haben. Der sonst grün-weiße Gegenstand wurden von den Spiele-Entwicklern rund um Game Director Kenta Motokura gestrichen.

Super Mario Odyssey Ohne Game Over Screen

Siehe auch: game over Nintendo Nintendo Switch Super Mario Super Mario Odyssey

Seitenauswahl

Infos zu Super Mario Odyssey

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Super Mario Odyssey
Super Mario Odyssey - Fan-Trailer mischt Mario mit Dark Souls 3 Zwar wird Super Mario Odyssey nicht für den PC erscheinen, trotzdem hat ein Fan einen eigenen Trailer zu dem Spiel hochgeladen. Und zwar mit einer Mod für Dark Souls 3.
Artikel zu Super Mario Odyssey
Super Mario Odyssey - Wir haben Marios Comeback angespielt Auf der E3 konnte Super Mario Odyssey bereits gute Ersteindrücke und Best of Show-Awards einheimsen. In der Nintendo of Europe-Zentrale haben wir den 3D-Plattformer selbst angespielt und ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!