News vom 02.08.2017 - 14:57 Uhr - Kommentieren (0)
Super Mario Odyssey Screenshot

Im kommenden Super Mario Odyssey wird mehr Gewalt als gewohnt enthalten sein. Dies geht aus der neu veröffentlichten Alterseinstufung durch die US-amerikanische ESRB hervor. Es handelt sich um das erste Mario-Spiel, das erst ab 10 Jahren geeignet ist.

Es wird das wohl bislang gewalttätigste Mario-Spiel aller Zeiten sein: Die US-amerikanische ESRB, vergleichbar mit der in Deutschland agierenden USK, hat seine Alterseinstufung zu Super Mario Odyssey bekannt gegeben, die darauf hindeutet.

Super Mario Odyssey ist das erste Mario-Spiel mit der Alterseinstufung E10+. Dies bedeutet, dass der Platformer für Kinder unter 10 Jahren nicht geeignet ist - aufgrund von zwar fantasievollen, aber dennoch gewalttätigen Inhalten. Eine teilweise explizite Sprache und provozierende Andeutungen können ebenfalls zu einer entsprechenden Einstufung führen.

Zu viel Gewalt im neuen Super Mario?

Unklar ist, was genau zu dieser durchaus überraschenden Einstufung führte. Die ESRB erläutert den exakten Grund in der Regel erst kurz vor Release, in diesem Fall wohl Mitte Oktober.

Super Mario Odyssey erscheint am 27. Oktober exklusiv für die Nintendo Switch. Ihr könnt es hier vorbestellen.

Super Mario Odyssey ist voller Gewalt

Siehe auch: Alterseinstufung esrb Gewalt Nintendo Switch Super Mario Odyssey

Seitenauswahl

Infos zu Super Mario Odyssey

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Super Mario Odyssey
Super Mario Odyssey - Keine Leben und 'Game Over' mehr Super Mario Odyssey wird keine Leben mehr haben. Nintendo streicht zudem den Game-Over-Bildschirm, der bislang erschien, wenn der Klempner starb. Stattdessen verliert Super Mario einfach 10 ...
Artikel zu Super Mario Odyssey
Super Mario Odyssey - Jump'n'Run erscheint im Oktober Zu den Highlights der E3-Präsentation von Nintendo zählte ohne Zweifel auch Super Mario Odyssey. Neben neuen Gameplay-Szenen ließ Nintendo außerdem die Bombe platzen und kündigte an, wann ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!