PLAYNATION NEWS Super Mario Maker

Super Mario Maker - Level aus Super Mario 64 nachgebaut

Von Sascha Scheuß - News vom 24.11.2016, 13:13 Uhr
Super Mario Maker Screenshot

Wer den Klassiker Super Mario 64 unbedingt einmal in 2D zocken will, kann das ab sofort machen. Ein fleißiger Spieler baute diverse Level aus dem Spiel im Super Mario Maker nach.

Super Mario 64 war eines der ersten 3D-Spiele für die Nintendo 64 und gilt als absoluter Meilenstein, der die Plattformer-Szene geprägt hat. Doch obwohl man damals die 3D-Welten liebte, stellte man sich vor wie es wäre, das Spiel in gewohnter 2D-Grafik zu spielen. Dieser Traum geht jetzt in Erfüllung - Dank dem Super Mario Maker.

Musik: Soundtrack von Zelda im Mario Maker abgespielt

Ein User mit dem Namen Brick 101 setzte sich an den Mario Maker und erstellte einzelne Level aus dem alten Spiel im 2D-Stil. Dabei orientierte er sich stark am Original und versuchte die komplexen 3D-Strukturen in 2D zu übertragen. Das klappt natürlich nicht bei allen Leveln und sieht auch nicht immer perfekt aus.

News: Für dieses Level benötigt man über 60 Stunden

Wer seine Arbeit dennoch sehen (und auch selber zocken) will, sollte sich dieses Video dazu ansehen. Die Level-IDs sind für den jeweiligen Kurs in der Beschreibung verlinkt.

News & Videos zu Super Mario Maker

Super Mario Maker Super Mario Maker - Spieler benötigt 60 Stunden für dieses Level Super Mario Maker Super Mario Maker - Soundtrack von The Legend of Zelda nachgespielt Super Mario Maker Super Mario Maker - Erscheint für den 3DS ohne 3D-Effekt Super Mario Maker Super Mario Maker - Community-Seite übertrumpft Nintendo Super Mario Maker Super Mario Maker - Bisasam, Glumanda und Schiggy als Kostüme veröffentlicht Super Mario Maker Super Mario Maker - Update fügt das Flugzeug aus Super Mario Land hinzu Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE